Wieviel "Verpflegungsmehraufwand für private Umzugshelfer" zahlt die Agentur für Arbeit?

3 Antworten

"(3) Die Agentur für Arbeit entscheidet über den Umfang der zu erbringenden Leistungen; sie kann Pauschalen festlegen." SGB III § 44 Förderung aus dem Vermittlungsbudget http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_3/__44.html.

Es wird also nichts errechnet, sondern festgelegt - mutmaßlich nach Erfahrungswerten und der üblichen Frage: "Was würde ein Geringverdiener den Helfern aus seinem Sportverein spendieren?"

20 Euro für Kartoffelsalat und Würstchen plus Bier pro Person haben manche Agenturen und Jobcenter daraufhin festgelegt. Das könnte so hinhauen, wenn man zu guten Qualitäten greift. Und dies für in der Regel maximal 4 Helfer aus dem Sportverein - nicht für die ganze Fußballmannschaft plus Ersatzbank!

Gruß aus Berlin, Gerd

viel werden Sie bestimmt nicht zahlen denke ich, informier dich einfach bei der zuständigen Agentur/Jobcenter versuch mal die Nummer is Kostenfrei ;) 08004555500

Also wen sie dir die kosten fuer den Umzug zahlen an wird ja woll geld uebrig sein fuer Essen und Trinken fuer die Jungs also bitte

Was möchtest Du wissen?