Motorrad gekauft?

6 Antworten

Die 1,9km sind völlig normal, da der Händler nach der Montage noch eine Testfahrt machen muss.

Was den Fahrzeugbrief anbelangt, habe ich auch schon mehrfach darauf warten müssen, da der Hersteller den Brief oftmals erst nach dem Verkauf an den Händler schickt. Letzterer hätte dir das Motorrad auch erst aushändigen können, wenn er den Brief erhalten hat. Er hat darauf keinerlei Einfluss und ich finde es sehr zuvorkommend, dass er dir das Motorrad schon geliefert hat.

Den Fahrzeugbrief musst du eh wieder abgeben, da er aufgrund der Finanzierung eh zur Bank muss. Diese schickt ihn dir nach Ablösung deine Kredites zu.

Eigentlich müsste der Fahrzeugbrief auch jetzt schon zur Zulassungsstelle und nicht zu dir. Das ist ein großer Vertrauensbeweis seitens deines Händlers.

Spejt86
Fragesteller

Danke deshalb frage ich ich kenne mich leider nicht aus. Naja dann hätte er mir das sagen können es ist ja nicht schlimm, aber im Verkaufsgespräch das schön reden ist auch nicht die feine Art. Gut dann warte ich und lasse mich mal überraschen

ist es normal das schon 1,9 km gefahren wurde ?

Ja.

ich bekomme den Fahrzeugbrief von dem verkäufer nicht.

Das ist normal. Schließlich hast du finanziert mit dem Fahrzeug als Sicherheit. Also bekommst du den Teil II nicht.

Aber: Den kannst du auch gar nicht bekommen wenn die Maschine brandneu ist. Dann gibt es nur das CoC -> die Papiere müssen erst einmal erstellt werden.

beim Kauf meinte er der kommt per Post dauert maximal zwei Tage, gestern sagt er mir der ist noch nicht da er hofft bis Freitag.

Übernimmt denn er als Verkäufer die Zulassung oder sollst du das machen?

was mich sehr ärgert weil ich sie nicht anmelden kann. Ich bin so wütend das ich aus Prinzip wegen dieser Lüge beim Verkaufsgespräch vom Kauf zurück treten...

Welcher Lüge denn genau? Du hast doch alles durchgelesen und bei deiner Finanzierung auch den entsprechenden Punkten zugestimmt. Oder hast du einfach nur unterschrieben ohne zu lesen?

wäre das überhaupt möglich Kennt sich jemand aus bzw. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie es ausgegangen ist bzw Wielange habt ihr auf euren Brief gewartet?

Ich wiederhole: Du wirst keinen Teil II bekommen. Der bleibt bei der Bank wegen der Finanzierung.

Die für die Zulassung notwendigen Papiere gehen nur zwischen Bank und Zulassungsstelle hin und her. Das CoC zur Maschine darfst du dafür behalten.

  1. Ja, ein paar Kilometer sind normal. Der Händler baut meistens noch ein paar Teile zusammen, da das Motorrad nicht ganz fertig bei ihm ankommt. Danach macht er eben noch eine Probefahrt.
  2. Das dauert eben ein paar Tage. Einfach abwarten...

Es ist vollkommen normal das da schon km angezeigt werden.

Sie muss schließlich damit eine kurze Testfahrt gemacht werden.

Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn da 0 km auf dem Tacho steren würden.

Außerdem ist es auch normal das der Brief mal ein paar Tage unterwegs ist.

Die 1,9 km sind normal. Testfahrt im Werk und Verladung.

Das der Brief per Post kommt ist mir neu. Kommt der zu dir per Post oder zum Händler?

Spejt86
Fragesteller

Zum Händler der ruft mich dann an, Montag sagte er mir 100% du kannst spätestens zum Ende der Woche fahren. Die Termine beim LBV die ich für heute gemacht habe konnte ich gestern wieder stornieren... das hat nicht so Spaß gemacht....