Motorrad gekauft?

6 Antworten

Die 1,9km sind völlig normal, da der Händler nach der Montage noch eine Testfahrt machen muss.

Was den Fahrzeugbrief anbelangt, habe ich auch schon mehrfach darauf warten müssen, da der Hersteller den Brief oftmals erst nach dem Verkauf an den Händler schickt. Letzterer hätte dir das Motorrad auch erst aushändigen können, wenn er den Brief erhalten hat. Er hat darauf keinerlei Einfluss und ich finde es sehr zuvorkommend, dass er dir das Motorrad schon geliefert hat.

Den Fahrzeugbrief musst du eh wieder abgeben, da er aufgrund der Finanzierung eh zur Bank muss. Diese schickt ihn dir nach Ablösung deine Kredites zu.

Eigentlich müsste der Fahrzeugbrief auch jetzt schon zur Zulassungsstelle und nicht zu dir. Das ist ein großer Vertrauensbeweis seitens deines Händlers.

Spejt86 
Fragesteller
 06.02.2020, 16:28

Danke deshalb frage ich ich kenne mich leider nicht aus. Naja dann hätte er mir das sagen können es ist ja nicht schlimm, aber im Verkaufsgespräch das schön reden ist auch nicht die feine Art. Gut dann warte ich und lasse mich mal überraschen

ist es normal das schon 1,9 km gefahren wurde ?

Ja.

ich bekomme den Fahrzeugbrief von dem verkäufer nicht.

Das ist normal. Schließlich hast du finanziert mit dem Fahrzeug als Sicherheit. Also bekommst du den Teil II nicht.

Aber: Den kannst du auch gar nicht bekommen wenn die Maschine brandneu ist. Dann gibt es nur das CoC -> die Papiere müssen erst einmal erstellt werden.

beim Kauf meinte er der kommt per Post dauert maximal zwei Tage, gestern sagt er mir der ist noch nicht da er hofft bis Freitag.

Übernimmt denn er als Verkäufer die Zulassung oder sollst du das machen?

was mich sehr ärgert weil ich sie nicht anmelden kann. Ich bin so wütend das ich aus Prinzip wegen dieser Lüge beim Verkaufsgespräch vom Kauf zurück treten...