Mofa von Polizei angehalten - Anzeige!

4 Antworten

Man kann davon ausgehen das die Polizei Deine damalige Straftat "Fahren ohne Fahrerlaubnis" nicht zur Anzeige gebracht hat; obwohl das eigentlich ihre Pflicht gewesen ist.

Denn: Ein Strafbefehl kommt in derartigen Fällen nach 2-4 Monaten, manchmal auch nach 6 Monaten - selten aber noch später.

Und: Wenn ein Strafverfahren gegen Dich anhängig gewesen wäre dann hätte Dich die Fahrerlaubnisbehörde niemals zur Prüfung zugelassen.

Meiner Meinung nach kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das es kein Strafverfahren gab und somit auch keinerlei Vermerke in irgendwelchen Akten oder Registern existieren.

Diddy57  15.04.2015, 00:09

..seh ich genauso,dafür ist es schon zu lange her.

Bei 45 ziehen sie dir 7 km/h ab und das ist noch im Toleranz Bereich also passiert nix mach dir keine Sorgen

wenn du jetzt autoführerschein hast, darfst du eh bis 45 kmh auf den roller fahren, vorrausgesetzt du hast auch die Papiere für diese Geschwindigkeit. Und der Polizei brauchst du garnichts von den "altlasten" erzählen.

varavfr5
Fragesteller

Also sollte ich sagen, dass ich noch nichts mit der Polizei zu tun hatte?

Ich meine die werden das bestimmt prüfen oder?

Habe die das den abgespeichert?

Omniscentor  14.04.2015, 21:27
@varavfr5

solche sachen sind unwichtig- auch für die polizei

EliCapone  14.04.2015, 21:30

Sie werden nicht Fragen ob du schonmal aufgehalten wurdest und wenn sie es wissen wollen, können sie in ihrem Büro ohnehin nachfragen, wenn es abgespeichert wurde (was ich nicht glaube)

bei uns in Österreich laufen die Standardmäßig 50km/h und da wird man ausgelacht wenn der Roller nicht mindestens 80km/h fährt :D Junge, was ist da los bei euch? :P

Omniscentor  14.04.2015, 21:26

hier ist es anders- hier kontrollieren sie ständig, und nur jugendliche in der regel. denn gibt es geldstrafen oder arbeitsleistungen und man muss alles zurückbauen und vorführen.

EliCapone  14.04.2015, 21:28

Gut wenn ein Roller bei uns 80km/h fährt dann kann es passieren, dass man es zurückbauen muss (wenn der Polizist schlecht gelaunt ist) aber 45km/h ist bei euch schon eine Straftat (mit Mofaschein) ? Bischen krass, aber okay, Gesetz ist Gesetz ;)

Omniscentor  14.04.2015, 21:29
@EliCapone

ja, mofaschein geht nur bis 25 kmh hierzulande

EliCapone  14.04.2015, 21:31

Man lernt nie aus :)