Möchte als fahranfänger einen Dacia Sandero 2018 90ps stepway als Mann ist das normal, weil man kann sich nichts anderes leisten als fahranfänger?

4 Antworten

Als Fahranfänger kann man sich durchaus andere Fahrzeuge leisten. Für den Anfang würde ich so oder so keinen Neuwagen empfehlen. Da tut es ein gebrauchter.

Als erstes Auto habe ich mir einen Subaru Impreza für 3700€ gekauft. Der hat 3 Jahre gehalten bis ich einen Unfall hatte. Wäre das nicht passiert hätte ich den Wagen durchaus noch weitere 4 Jahre fahren können. Der Unfall ist mir passiert als ich den TÜV frisch gemacht habe.

Wenn du dir trotzdem einen neuen Dacia kaufen willst nur zu. Für einen Neuwagen sind die nicht teuer und die ersten 4 Jahre hast du in der Regel deine Ruhe. Ne nach dem wie viel du fährst melden sich dann die ersten Verschleißteile wie Bremsen usw. Verschleiß hast du aber bei jedem Fahrzeug.

Entscheide Dich für das, was Du Dir leisten kannst und sei stolz auf Deine eigene Meinung, die Du damit zeigst.

Sei einfach stolz auf das was Du schaffst ohne Dich dazu zu ruinieren und denk immer daran, dass das ja nicht das letzte Auto ist, das du kaufst. Aus Lebenserfahrung heraus kann ich Dir einen guten Rat geben:

Menschen die andere Menschen nur danach beurteilen was sie fahren sind Menschen, die man als Diskussionspartner ausschließen darf, denn der Horizont ist im Gepspräch allzu schnell erschöpft.

Ein paar Jahre weiter posten die Bilder was sie gerade mit wem Sinnloses machen und noch mal paar Jahre weiter Bilder vom Fertiggericht, das sie gerade aus der Mikrowelle gezogen haben...Alles hat seine Zeit und deren Zeit währt auffallend kurz.

Gute Fahrt mit Deinem Ersten und durch's Leben

Servus,

als Fahranfänger ist auch ein preiswerter Gebrauchtwagen ausreichend. Autos (naja Dacia jetzt nicht so) legen unglaublich schnell an Wert ab. Und je weniger PS desto weniger Steuer und Versicherung muss man bezahlen das sollte man nicht vernachlässigen. Mein erstes Auto war bzw ist ein Toyota Celica Bj94 ich hab den damals um 1600€ gekauft und hab den inzwischen seit 7 Jahren, ab und an mal ein paar Verschleißteile getauscht aber nichts Gravierendes, seit 3 jahren Fahr ich den nur noch im Sommer da er Rosttechnisch gut in Schuss ist und ich ihn eig. Behalten möchte. Ich fahre eig. nur alte Auto, gefällt mir besser und nebenbei sind die deutlich Günstiger in der Instandhaltung, sofern man halt einen Mechaniker hat oder selbst was machen kann, wenn man für jede Kleinigkeit in die Werksstadt muss wird es auch teuer.

MfG

Überhaupt kein Top Auto, viele Mängel in der TÜV-Statistik schon bei der ersten Hauptuntersuchung!!! Unterdurchschnittliche Bremswege, schlechter Insassenschutz.

Wenn Sandero, dann das viel modernere 2019er Modell! Steht auf einer komplett neuen Renault-Clio-Plattform, der Crashtest war bereits sehr gut.

Rafajelololo
Fragesteller

Den meine ich doch

latinlover68  09.11.2018, 19:54
@Rafajelololo

Ach sooo...

Nun der 2019er macht gegenüber dem Alten einen Riesensprung wie ihn schon lange kein Nachfolger eines Serien-Volumenmodells gemacht hat!

Das Tollste ist: die Dieselversion bekommt die gleiche aufwendige Reinigungstechnik (SCR Speicherkat mit Ad-Blue) wie ein 5x so teurer Mercedes. Das nenne ich mal preis-wert!

Bleibt zu hoffen dass er nicht die ewigen Franzosenproblemchen wie exzessiver Bremsenverschleiss, Öl-Leckagen und rostende Auspüffe hat.

Rafajelololo
Fragesteller

tolles auto ;)

latinlover68  09.11.2018, 20:07
@Rafajelololo

Finde ich auch, wie für mich gemacht