Welches Auto als erstes Auto Lada oder Dacia oder Hyundai oder etwas anderes?

14 Antworten

Hallo,

also dazu mal ein paar Anmerkungen.

1.Neuwagen

Sofern man das Geld hat ist das immer die beste Entscheidung,man braucht sich nicht vom Fahrschulwagen auf Uralt -Technik umstellen und zweitens braucht man sich auch keine Sorgen wegen der Umweltplaketten machen, da Neuwagen diese immer erfüllen.

2.Typen

Wer wirklich kein Schicki-Micky braucht, sondern Auto pur,ist mit einem

DACIA - Neuwagen bestens bedient,billiger gibt es ein vollwertiges Auto ohne zuviel an elektronischen Schnickschnack.

LADA würde ich nur dann wählen, wenn ich auch gerne am Auto bastele.Denn diese Fahrzeuge sind für den russischen Markt entwickelt worden.Also unverwüstlich aber wollen gepflegt werden.

Hyundai und anderes aus dem Raum Asien/Japan sprengt dann aber schon den finanziellen Rahmen und in der Kompaktklasse sind die auch gebraucht noch relativ teuer. 3.es gibt kein reines Auto einer Marke Speziell für deinen Vater würde ich an deiner Stelle mal die Liste aller Plattformwagen zusammenstellen aus dem Internet. Denn den VW

(oder

den Audi

) gibt es schon lange nicht mehr.

Alle Automobil-Hersteller dieser Welt arbeiten eng zusammen,was man bei den Plattformwagen besonders gut sehen kann.

Aber auch bei den normalen Fahrzeugen sind immer Teile von anderen dabei.

Beispielsweise der aktuelle Narrenmumpitz wegen der Dieselabgase....es gibt weltweit nur eine Software,die von allen Fahrzeugen verwendet wird.

Genauso, wie zum B. der Konzern, der das Automatische Getriebe erfunden hat,mittlerweile den Markt der Hybrid-Antriebe beherrscht.

Mal davon abgesehen ob es gleich ein 10.000,- Euro Auto sein muss, ist Hyundai sicher die bessere Wahl.

Du kannst dein väterliches Problem aber vielleicht damit um gehen, dass er zum Kauf des Autos nichts beisteuert sondern du nur dein gespartes Geld nimmst.

Es gibt auch für 5.000,- Euro sichere Autos, mit ABS und Airbag schon über 25 Jahre. Wenn man ein vernünftiger Fahrer ist, benötigt man auch kein ESP. Da wäre mir eine Klimaanlage wichtiger.

Als Empfehlung gebe ich dir mal den Toyota Corolla oder den Honda Jazz. Aber auch der Toyota Avensis und der Honda Accord sind tolle und zuverlässige  Fahrzeuge.

Danke für die guten Tipps

Also, mit 18 oder besser gesagt als Anfänger brauchst du kein Auto in Wert von 1000€. Kaufe die für den Anfang einen alten Wagen.

Es geht um die Sicherheit (ESP ABS und co) und die Airbags und das gibt es bei den alten Autos nicht

@tom111222

Jeder PKW in Europa seit Baujahr 1994 hat ABS serienmäßig, viele hatten es als Sonderausstattung seit den frühen 80ern.

Airbags sind seit Mitte der 80er gegen Aufpreis erhältlich und du findest kaum ein Auto ab Mitte der 90er, das keine hat.

All das bringt dir aber wenig. Lern lieber vernünftig zu fahren.

@Fraganti

Ist doch völliger Blödsinn. Mein 99er Seat hatte gerade 2 Airbags und weit und breit kein ABS. Selbst mitte der 2000er Jahre wurden noch Autos in den günstigeren Versionen ohne ABS und mit vielleicht 2 Airbags ausgeliefert.

Erst jetzt wo diese Sicherheitskomponenten verstärkt in den Euro-NCAP-Crashtest einfließen und Sterne kosten, baut sie (fast) jeder ein.

Also selbst mein 21Jahre Alter Bmw hat Abs und Airbags ?

@littleapple98

ABS gab es schon vor 2000. Ich glaube du meinst ESP.

kauf die ein Auto um EUR 3.000,00 und spare dir den Rest, sollte es zum Unfall kommen, hast du nicht viel Geld verloren

Dacia Sandero ist nur als Tce interessant, gibt es bei mobile.de knapp unter 10´000 - hat aber derzeit 4 Monate Lieferfrist.

Kein Hyundia, lieber den Konzernbruder Rio, ab 10´500.

Viel interessanter, weil einfach das viel besser zu fahrende Auto gegenüber allen genannten: Der Ford Fiesta. Wegen Facelift gibt es derzeit sehr interessante Angebote:

60PS ab 9275 Euro, 82PS ab 10500 Euro. Deutsches Auto, da wird sich auch Papa überzeugen lassen und wenn Du die drei genannten und den Fiesta fährst, bist auch Du überzeugt, wetten?!

Das mit den deutschen Autos ist so eine Sache. Der Herr Papa muss nur mal recherchieren wo die "deutschen" Autos so gebaut werden. Da sind "Qualitätsländer" wie die Slowakei, Ungarn, Portugal oder Spanien dabei ;)

@Jack98765

MIR ist das durchaus klar... ;)