Mobbing durch den Vermieter?

11 Antworten

Du erzählst uns zwar dass du von deiner Vermieterin gemobbt wirst - aber worum es sich dabei handelt - damit hältst du fein hinterm Berg. Und von nichts kommt nichts - also wird es - wenn du tatsächlich gemobbt wirst - dafür eine Ursache geben. (Die nicht zwangsläufig bei dir liegen muss)

Auch habe ich seit ich hier wohne, das ist seit 2006, einen festen Parkplatz vor dem Haus.

Ist es klar ersichtlich, dass es sich dabei um deinen Parkplatz handelt? Hast du genau Parkplatz Nr. X gemietet oder zahlst du Miete für einen Stellplatz? Und wenn der ständig zugeparkt wird - deine Vermieterin wird die Parker nicht dahin umgeleitet haben um dich zu ärgern. Sie kannst du dafür nicht verantwortlich machen.

intruder1958
Fragesteller

ich halte damit nicht hinterm berg, wenn du richtig gelesen hättest. ich v ermute, das sie die Wohnung für mehr Geld vermieten wollen und suchen eine Möglichkeit, mich auf irgend eine art und weise rauszumobben.

die hatten nie einen grund. ich bin kaum zu hause, bezahle meine miete und erledige alle arbeiten, die eigentlich mein vermieter machen müsste....selber.

mein Stellplatz ist in der miete mit inbegriffen.

Lotta1965  08.01.2019, 16:45
@intruder1958

So - nun komm mal runter von deinem hohen Ross!

wenn du richtig gelesen hättest. ich v ermute, das sie die Wohnung für mehr Geld vermieten wollen

In deiner Frage steht NICHTS davon. Wenn du es also von Anfang an richtig geschrieben hättest, hätte ich es auch lesen können.

ich v ermute, das sie die Wohnung für mehr Geld vermieten wollen und suchen eine Möglichkeit, mich auf irgend eine art und weise rauszumobben.

Deine Vermutungen sind kein Mobbing. Und bisher hast du immer noch nichts davon geschrieben, wie sich versuchen, dich rauszumobben. Ich kann ja schließlich nicht hellsehen.

die hatten nie einen grund.

Wenn DU richtig gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich geschrieben habe, dass dieser nicht unbedingt bei dir liegen muss.

Gerhart  08.01.2019, 17:52
@intruder1958

Du willst damit auch sagen, dass du eine Grundstücksskizze mit eingezeichneten Stellplätzen, speziell dein Stellplatz ist darauf ausgewiesen und gekennzeichnet?

Wissen das auch die Fremdparker?

Auch habe ich seit ich hier wohne, das ist seit 2006, einen festen Parkplatz vor dem Haus.

Auch hier erfahren wir nichts genaues. Ist dir mietvertraglich ein Parkplatz entgeltlich vermietet bzw. besteht ein gesonderter Mietvertrag darüber? Dann kannst du den auch beanspruchen, durch Absperrbügel Fremdparker fernhalten oder die Miete taggenau angemessen mindern, falls er besetzt ist.

Hast du den Parkplatz gemietet? Wenn nicht, dann kann dort in der Tat jeder parken, wie er gerade lustig ist.

Im Endeffekt wird dir nichts anderes übrig bleiben als auszuziehen, denn der Vermieter will dich ja offensichtlich loswerden und selbst wenn du vor Gericht Recht bekommst, was hast du davon? Der wird dich trotzdem nicht in Ruhe lassen und das würde ich mir auf Dauer nicht antun wollen.

intruder1958
Fragesteller

ganz ehrlich...soll er mir doch eine vergleichbare wohnung besorgen, ich ziehe sofort aus. kein problem

Jack98765  08.01.2019, 16:39
@intruder1958

Es sind ohnehin deine Nerven ;)

Naja....du kannst die Falschparker entfernen lassen. Die Kosten dafür kannst du dann von den Falschparkern zivilrechtlich einfordern.

Das ist aber eher dein Problem und nicht das deiner Vermieterin. Die parkt ja nicht auf deinem Parkplatz. Kennzeichne den Parkplatz eben entsprechend.

Fachanwalt / Fachanwältin für Mietrecht.

Mobbing-Tagebuch und weitere Beweissicherungen schon recht früh beginnen.

Ggf. einen Parplatzsperrbügel von dem Vermieter genehmigen lassen.