Mit wie viel Jahren darf man ins Nagelstudio?

2 Antworten

Ein Gesetz für Nagelstudios gibt es da nicht... grundsätzlich ist aber anzumerken, dass du erst mit 18 voll geschäftsfähig bist. Das bedeutet, dass deine Mutter dir den Kauf bzw. das Entgegennehmen dieser Dienstleistung verbieten könnte... auch nachträglich. Das würde dann dazu führen, dass das Nagelstudio das Geld zurückgeben müsste oder sogar angezeigt werden kann für Körperverletzung, o.Ä.

Das heißt: Ein seriöses Nagelstudio macht es nur mit Einverständnis deiner Eltern... wenn du die hast, gibt es aber nicht unbedingt ein Mindestalter.

AllStarFan2  28.12.2017, 20:35

Danke!

Die meisten Nagelstudios machen das von sich aus sowieso erst ab 16. Ohne Einverständnis der Eltern dürftest Du das ab 18. Bis dahin können die Eltern Dir einen Besuch dort verbieten.