Ab wann darf man Gelnägel haben?

8 Antworten

Mit Einverständnis deiner Eltern könntest du deinen Nägel ein wenig näher kommen. Ein sehr gutes Studio würde dir dennoch keine Gelnägel machen. Deine Nägel sind in deinem Alter noch in einem schnelleren Wachstum als die von Erwachsenen. Das könnte nicht nur zu Haftungsschwierigkeiten führen (evtl. Bakterienvermehrung und Pilzgefahr), sondern auch zu evtl. Verformungen, die irreparabel sind. Zu dem verhindern die Hormone eine gute Haftung. Auch bei Schwangeren kann es vorkommen, dass nichts hält.

Hallo,ich denke nicht das es den Nägel was tut,aber meine Meinung ist,man sollte es nach der Pupertät machen lassen,weil man ja nie weiss,wie sich die Nägel entwickeln. Mindestens 16J allerdings mit Einverständnis der Eltern (Formular).

klar geht dass, meine Tante hat auch ein Nagelstudio und macht mir dass und ich bin auch 15 ;)

du bist ab 14 eingeschränkt geschäftsfähig. das heißt bei geringen beträgen darfst du selber entscheiden. bei abos und teuren sachen können die eltern mitentscheiden. ab 18 darfst du selber entscheiden.

also im klartext heißt das, deine eltern können es verbieten wenn sie wollen.

AB 7!!!

mit der erlaubnis der Eltern ja da bekommst du auch schon mit 15 gelnägel aber ich würde aufpassen wenn ich welche habe da wenn sie abbrechen das manchmal schmerzhaft werden kann....aber normalerweise halten die schon sehr viel aus