Mit welchen Mitteln/Flüssigkeiten bekomme ich Aufkleber-Reste von einem Metall-Briefkasten herunter?

10 Antworten

Wenn du keinen Farbverdünner oder Spiritus zu hause hast, geht auch Azeton, dir bestimmt bekannt als Nagellackentferner.

Mit Brennspiritus geht das gut. Der greift auch nicht den Lack an.

Moritzburg
Fragesteller

Leider nicht im Haus und nur für 1 Aufkleber werde ich es wohl nicht kaufen. Aber Danke für deinen Tipp!

Pilzgeist  18.09.2011, 13:06

Hab eben bei meinen Plastikfenstern den Versuch gemacht, es hat funktioniert!!! Stinkt zwar etwas, aber das verfliegt schon wieder beim lüften. Danke für den Tip.

Probiers mit einem nassen Mikrofasertuch, mußt ein bisschen rubbeln, aber geht hundertprozentig weg.

Moritzburg
Fragesteller

Probiere ich!

Moritzburg
Fragesteller
@Moritzburg

Ein anderer Tipp war auch sehr gut, aber deiner hat mir auch sehr geholfen. Habe das MFT noch mit Glasreiniger kombiniert und die letzten feinen Klebereste auch noch wegbekommen, die mit einem nassen Lappen allein nicht verschwanden. Deshalb Kompliment!

nassen schwamm mit pril drauf, dann lösen sich die klebereste

Moritzburg
Fragesteller

Geht auch Palmolive?

Moritzburg
Fragesteller
@Moritzburg

Kompliment!

glasreiniger oder spiegelreiniger oder wie das heißt

Moritzburg
Fragesteller

Habe ich da und probiere ich aus!

Moritzburg
Fragesteller
@Moritzburg

Damit und mit Mikrofasertuch habe ich noch nachpoliert: Da gingen auch noch die letzten feinen Klebereste weg. Deshalb Kompliment!