Felge angefahren, was am besten machen?

5 Antworten

Habe das gleich auch schon mal geschafft ;)

Es sieht nicht so aus das dein Reifen etwas abbekommen hat, nur einen Schrammer auf Felge... da kaufst du dir irgendwann eine neue. Ich fahre mit meiner noch immer rum und alles ist ok, TÜV bekommen ;), alles gut! Da du eine Rückfahrt machen musst,  würde  ich persönlich sicherheitshalber wissen ob das Auto noch save ist...

Du kannst damit Problemlos weiter fahren, eine Felgenreparatur liegt meistens um die 150,- . ( max. )

Ist ja nur ein Schönheitsfehler.

Wenn allerdings das Lenkrad Flattert wird wohl ne neue Felge gebraucht, dass kann man auf keinem Foto sehen.

DerBube01  03.01.2018, 14:21

Wenn es ein Leasingfahrzeug sein sollte, würde ich dir raten das vor der Rückgabe repariert zu haben, sonst wird es um einiges teurer.

Wenn es weiter nichts ist und der Reifen (wie auf dem Bild zu sehen) nichts abbekommen hat: Alles in Ordnung. Wenn es dich stört kannst du damit zum Felgendoktor (Kostenpunkt 80-150€) aber ein Sicherheitsrisiko stellt es nicht dar.

Für das bisschen würde ich gar nix machen.
Das passiert Felgen nunmal. Wäre mit bei so einem teuren Auto zu teuer.

Wenn du das machen lassen willst fahr halt zur Werkstatt. Ich denke du brauchst dann eine neue Felge.
Vermutlich kann man das auch irgendwie abschleifen, aber ganz weg ist es dann nicht.

Das ist nicht so schlimm und kann ganz einfach repariert werden. Solche Schäden findet man an jeden 2/3 Fahrzeug.

Edit: Muss nicht sofort repariert werden, kannst es auch machen wenn du nach Hause kommst. Und wenn es dich nicht stört, dann kannst es auch so lassen.