mit kreditkarte zahlen---ware zurückbringen-bargeld zürück--mögllich?

7 Antworten

umtausch ist kulanzsache! wenn der laden blöd macht bleibst du auf deinen 500 euro teuren klamotten sitzen! (zu recht wie ich finde!^^)
geh lieber zu penny, kauf dir ein lolly(oder so), und lass dir 200 euro bar auszahlen. die machen das!

DerHans  08.05.2010, 10:24

Willst du hier Beihilfe zum Betrug leisten?

Da der Händler das Geld vermutlich noch gar nicht auf seinem Konto hat, weil es immer einige Tage dauert, bis gebucht wird, musst du dich wohl auf seine Kulanz verlassen. (Sonst könnte ein Betrug zu leicht gemacht werden!)

Bist du bei der DKB? Sonst kann das Abheben von Bargeld mit der Kreditkarte am Automaten recht teuer werden!

altermann58  08.05.2010, 09:53

Deine Fragen hier im Forum zeigen aber, dass du wohl eher eine Möglichkeit suchst, irgendwie an Bargeld zu kommen! Vorsicht, der Weg zur Straftat ist kurz!

Giulianoo89
Fragesteller
@altermann58

man laber doch kein mist hier, ich hab dir gesagt das ich auf die pin warte die kommt ca. 2 wochen später als die karte du geier-könig :D

DerHans  08.05.2010, 10:23
@Giulianoo89

Weil sie noch deinen Betrugsversuch prüfen. Den nächsten Brief bekommst du vom Staatsanwalt.

Silmoo  13.05.2010, 02:33
@Giulianoo89

Ohne Einkommen ne Kreditkarte ? Ein Krimi !

Immer noch das Bargeld-Problem wie?

Die Gutschrift (Storno) erfolgt auf dem Kreditkartenkonto, als ob die erste Buchung gar nicht stattgefunden hätte. Den Storno bar auszahlen zu lassen geht nicht.

  1. Ein Umtauschrecht/ Rückgaberecht hast Du bei mängelfreier Ware Kauf im Laden sowieso nicht.
  2. Die Rückerstattung des Kaufpreises würde sowieso auf das Kreditkartenkonto erfolgen.
    Also: Gehe lieber bei McDoof Hamburger rausreichen, und schon hast Du Geld in der Tasche!

Ich kenne es nur so: Rückgabe von Klamotten, die du mit Karte bezahlt hast, erfolgt durch Geldgutschrift auf dem KONTO.

angy2001  08.05.2010, 09:50

ja, so isses.