Gibt es mit einem Fahrsicherheitstraining Rabatte bei der Autoversicherung?

6 Antworten

Sowohl meine Frau, als auch ich haben ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC mit Urkunde absolviert! Als ich diese meinem Versicherungsagenten zeigte, hatte der nur ein müdes Lächeln. Ja, das Gerücht kenne er, aber da sei nichts dran, dafür gibt es nichts!!!

Einfach bei der eigenen Versicherung anfragen. Ein Bonus wird in der Regel nur Fahranfängern gewährt, die sich einer solchen Maßnahme angeschlossen haben um ihre Fahrsicherheit zu erhöhen.

Ich habe die Antwort bekommen, dass das Sicherheitstraining in dem ersten Jahr nach Erlangen der Fahrerlaubnis absolviert sein muss.

beim adac definitiv, wenn das training nicht länger als zwei jahre her ist

das hängt von der jeweiligen Versicherung ab..