Mit Garantie Geld zurückverlangen?

5 Antworten

Bei technischen Problemen, welche von alleine kamen und nicht durch dich hervorgerufen worden sind kannst du damit so weit ich weiß zum Verkäufer gehen und dein Geld zurück verlangen. In der Regel gucken sie aber in den folgenden Tagen, ob du gelügt hast und dann benachrichtigen sie dich, ob du nun wirklich dein Geld zurück kriegst oder eben nicht.

linamuh
Fragesteller

Okay, aber das ist nicht gelogen! :)

Der Händler hat 2maliges Nachbesserungsrecht. Ob er repariert, austauscht oder das Geld zurückzahlt liegt in SEINER Entscheidung. In der Regel wird aber repariert. Ein Recht auf Wandlung (also Geldrückzahlung) hast Du erst, wenn der gleiche Fehler zum 3. Mal auftaucht und reklamiert wird.

Kommt drauf an wann du es gekauft hast. Hat eigentlich nichts mit Garantie zu tun sondern mit der gesetzlichen Gewährleistung. Und die ist in der Regel zwei Jahre gültig. Der Verkäufer hat jedoch das Recht auf Nacherfüllung sprich Reparatur. Wenn das nicht funktioniert kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und dein Geld zuruckverlangen.

das musst du dem händler bzw. hersteller überlassen. er hat das recht auf reparatur, austausch oder rücknahme.

ich glaube nicht war mit meinem laptop das gleiche