Für wie viel kann ich einen reparierten Unfallwagen verkaufen?

4 Antworten

die DAT bzw. ADAC haben eine Bewertung, die kostenlos ist

Aber ohne genaue Daten wie Marke zu Ziffer 2 im KFZ Schein sowie Modell Ziffer 3, Km, usw kann man kaum eine Bewertung abgeben.

https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/gebrauchtfahrzeuge/default.aspx?ComponentId=50647&SourcePageId=75984

Gib´ hier mal die Daten ein, Extras, Km Leistung, PS usw.

"Innere", kommende Defekte sollte man auch im privaten Kaufvertrag nicht verschweigen. Wenn dieser womöglich auch 4-stellig kostet, sollte man das auch unrepariert verkaufen, aber darauf hinweisen

Angaben zur Marke, Alter, Ausstattung wären hilfreich.

Es gibt Autos die ein Frontschaden haben und trotzdem für 3k verkauft werden.

Die Angabe:

"inneren" defekt der auch einiges Kosten kann.

ist ziemlich schwammig formuliert. Wenn du es nicht reparieren lässt, solltest du es auf jeden fall in der Verkaufsanzeige mit angeben.

Marke: Toyota Corolla Verso

Ausstattung: 2 extra sitze, also 7 sitzer, parkhilfe, Anhängerkopplung

Alter vom Wagen bin ich mir nicht sicher aber besitzen es nur seid einem knappen Jahr

@ictoicts

Da kommen wir doch stück für stück weiter. Zwar sind die Angaben auch nicht grad viel, vorallem wenn das Baujahr des Kfz fehlt, der Km-stand, Scheckheft, wo es Repariert wurde usw.

Dann empfehle ich dir, wenn das Auto nicht älter als 10 Jahre ist, unter den Link von sr710815 vorbei zu schauen oder vergleiche das Auto mit anderen auf Autoscout, mobile oder ebay.

Pauschal kan man das nämlich echt schlecht sagen...

  • Für wie viel
  • in eigentlich gutem Zustand
  • schon einen Unfall
  • ihn schon Repariert hat
  • Kaufwert von 7000€
  • Reparatur gut 2000€
  • 2 Türen und 1 Spiel ausgetauscht und neu lackiert
  • Nun muss das Auto wieder Repariert werden
  • ich sage mal "inneren" defekt
  • einiges Kosten kann
  • wie viel würde ich für das Auto in beiden Fällen noch kriegen?

Viel Info.
Aber irgendwie auch gar keine Info, die es auch nur ansatzweise ermöglichen, irgendwie konkret zu werden.

Ich sag' jetzt trotzdem mal € 1241 ± 652. Aber nur, um die Frage zu beantworten.

So wie jedes andere Auto: Es ist, egal in welchem Zustand, genau so viel wert, wie ein potentieller Interessent bereit ist zu zahlen.

Eine konkrete Zahl kann auf Grund deiner ausführlichen Beschreibung natürlich niemand nennen.