Was macht man gegen Leute,die einen am Zebrastreifen fast überfahren?

5 Antworten

Hallo !

KFZ-Kennzeichen aufschreiben und zur Polizei gehen.

Wenn jemand anderes in der Nähe war der das Ganze gesehen hat, den ansprechen und fragen ob derjenige bereit ist als Zeuge auszusagen falls einem nicht geglaubt wird.

LG Spielkamerad

Die Frau die alles gesehen hat kennen wir nicht und nachdem alles passiert war,ist sie schnell weiter gelaufen. Wir kennen das Kennzeichen nicht,wissen aber ungefähr wie der Mann aussieht.

@SchwertKatze

Ohne Kennzeichen und ohne Zeugen wird es nichts werden, sorry.

Wenn ihr sagt der Mann war 1,80 m groß, schlank, hatte schwarzes Haar und eine Nase im Gesicht dann passt die Beschreibung so ziemlich auf die halbe Bundesrepublik Deutschland.

Im Winter werf ich immer Schneebälle nach.. Würd ich immer Sommer mit Steinen aber nicht machen. Wenn er sehr knapp vorbei fährt aufs Dach hauen ;)

Bekommt man dann nicht Ärger???

naja...wenn er sie anfährt ist es auch nicht besser

Solang du keinen Sachschaden am Auto anrichtest passiert nichts, höchstens dass dich der Fahrer halt anschnautzt. Kannst aber schön zurückschnautzen, er hat dich schließlich fast angefahren

Am besten bei der Polizei anzeigen, wenn ihr euch das Kennzeichen gemerkt habt. Hier kann eine Straftat nach § 315c Abs. 1 Nr. 2 Buchstabe c StGB vorliegen: "Wer im Straßenverkehr grob verkehrswidrig und rücksichtslos an Fußgängerüberwegen falsch fährt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Wenn ihr könnt Kennzeichen merken, schnell notieren und den Eltern Bescheid sagen

Anzeigen bei Polizei. Nummernschild oder Teile davon gemerkt?

Leider nicht,aber wir wissen ungefähr wie er aussieht (es war ein älterer Mann mit grauen Haaren).

@SchwertKatze

Das allein wird kaum ausreichen. Welches PKW? Welche Farbe? Ruft doch mal bei der Polizei an. Wichtig ist, dass solche Leute ermittelt werden. Das ist keine Kleinigkeit.