Mit drogen erwischt in bayern?

7 Antworten

Wenn er auch unter Drogen fuhr und das festgestellt wurde ist der Lappen erst mal weg und eine MPU steht an.

Tip: Nehmt euch einen Anwalt.

Annabaaaam
Fragesteller

aber momentan hat er ihn noch... obwohl er ja berauscht gefahren ist.. deswegen finde ich das etwas komisch

Totalausfall  13.03.2018, 13:17
@Annabaaaam

Das ist nicht ungewöhnlich. Den FS zieht die Führerscheinstelle oft im nachhinein ein.

Annabaaaam
Fragesteller

shit..

Totalausfall  13.03.2018, 13:32
@Annabaaaam

Geht vorbei. Nur die Zeit mit dem Screening und dem MPU-Kurs ist nervig...

Annabaaaam
Fragesteller

mpu ist ja ein jahr drogenfrei oder? aber was ist das screening? und mich betrifft das auch?😳

Totalausfall  13.03.2018, 13:47
@Annabaaaam

Nee, das screening betrifft nur den Fahrer. Da wirst du innerhalb eines Jahres ca. 4mal unangekündigt und ganz kurzfristig zu einem Drogentest "eingeladen". Der muss natürlich immer sauber sein. Ansonsten kann ihm die Eignung zum Führen von KFZ abgesprochen werden.

Totalausfall  13.03.2018, 13:48
@Totalausfall

MPU ist der Idiotentest, der gleiche wie bei den Alkis.

Annabaaaam
Fragesteller

ohwe....... 😵 aber danke und weißt du noch was mich betrifft? weil der herr polizist ja meine daten auch gibt?

Totalausfall  13.03.2018, 14:31
@Annabaaaam

Für dich ist nur relevant, dass die Drogen in eurer gemeinsamen Wohnung gefunden wurden. Wie die da hinkamen müsst/könnt ihr unter euch ausmachen.

Nimm dir einen Anwalt, da kommt einiges auf euch zu.

Eigenverbrauch. Ich wette, dass er mit ner geldstrafe oder sozialstunden davon kommt. Wenn es nicht sogar ganz eingestellt wird.

Lol@ketamin.. pferdeberuhigungsmittel^^

Annabaaaam
Fragesteller

er ist 26 gibts da überhaupt noch sozialstunden? bis jetzt hat er ne weiße weste... und er/wir waren sehr kooperativ.. der eine polizist meinte auch dass er das sagen wird

Totalausfall  13.03.2018, 13:19
@Annabaaaam

Er Kriegt ne Geldstrafe und der Lappen ist ein paar Monate weg.

Annabaaaam
Fragesteller

ja zum Ketamin 😅 genau das ist es xD

User789Hu  14.03.2018, 10:21
@Annabaaaam

jo. is obv blödsinn. da kannste dir auch poppers reinknallen...ist genauso braindead... ^^

Annabaaaam
Fragesteller

danke

Ohne Beweise, dass du was davon wusstest, können die dich ja eigentlich nicht belangen.

Annabaaaam
Fragesteller

nein dass sie mich nicht belangen ist schon klar.. die worte vom polizisten waren: "nein ihr freund nimmt es auf sich und sie können ohne sorgen weiter studieren und verbeamtet werden aber ich sehe eindeutig in der wohnung dass hier mehrmals die woche konsumiert wird" (ich muss zugeben ich war druff was drogenfahnder natürlich merken und in der wohnung lag überall ausrüstung herum...) und er meinte er will das für mich nicht ganz ohne folgen lassen und mir die augen öffnen weil ich so mein leben versau..😟 dewegen gibt er meine daten an die Führerscheinstelle weiter.. was für meinen späteren beruf unwichtig ist.. und ich frage mich halt was ich jetzt von der Führerscheinstelle zu befürchten habe.......

Wen sie die Führerscheinstelle informieren, dann darfst Du mit rechnen, dass Du

a) zum Drogenscreaning musst

b) eine MPU machen darfst

Annabaaaam
Fragesteller

drogenscreaning? ich kenn mich da nicht aus.... bei mir wurde nichts gemacht also kein test... das heißt wenn ich jetzt ruhig mach muss ich da nur einen test machen und dann gut? oder wie läuft das?