Mit Alkohol Fahrrad auf Fußgängerweg fahren?

7 Antworten

Alkohol ist auf dem Fahrrad genau wie beim Auto. Strafe zahlen und Soweit ich weiß ein Punkt wenn du ein Führerschein hast.

also solltest du lieber schieben :)

Kris, UserMod Light  05.06.2020, 16:20

Nicht ganz genau. Beim Fahrrad gilt eine Grenze von 1,6 Promille.

Ein Fußweg ist ein Fußweg. Dort darf nicht gefahren werden, egal mit welchem Zustand und egal mit welchem Fahrzeug.

Schieben ist natürlich erlaubt. Dann bist du ein Fußgänger, der ein Fahrrad mit sich führt.

Du darfst Alkoholisiert gar nicht Fahrrad Fahren

Hast du einen AutoFührerschein u wirst erwischt, kannst du diesen verlieren

Kris, UserMod Light  05.06.2020, 16:20

Doch, Radfahren ist mit bis zu 1,6 Promille erlaubt.

Kris, UserMod Light  05.06.2020, 16:23
@Maleficent666

Nicht so schnell wie 0,5. ^^

Maleficent666  05.06.2020, 16:25
@Kris, UserMod Light

Je nach dem, was man verträgt, wie viel man wiegt, was man gegessen hat

20Fragender00
Fragesteller
@Maleficent666

Geht ja nur um 1-2 Bierchen, danke für die Info

RedPanther  05.06.2020, 16:39
@Kris, UserMod Light
Doch, Radfahren ist mit bis zu 1,6 Promille erlaubt.

Vorsicht! Wenn man "auffällig" fährt, was im Auge des betrachtenden Ordnungshüters liegt, hat man schon bei >0,3 Promille ein Problem!

Also wenn du angetrunken oder betrunken bist würde ich nicht mit dem Fahrrad fahren da du einen Unfall bauen könntest. Am besten schiebst du das Fahrrad einfach :)

Du darfst als Radler generell niemals auf dem Bürgersteig fahren, es sei denn, er ist durch das Zusatzschild "Radfahrer frei" dafür zugelassen.