Mit 2g Cannabis erwischt Folgen

4 Antworten

In NRW beträgt die Grenze, bis zu der das Verfahren bei Ersttätern eingestellt wird, 8 Gramm. Du kannst also fest davon ausgehen, dass das Verfahren gegen Dich gemäß § 31a BTMG ohne weitere Konsequenzen eingestellt wird.

Anders sieht es aus, wenn Du häufiger erwischt wirst. Dann wirst Du nach 2-3 malen auch dafür bestraft und die Fahrerlaubnisbehörde wird dann davon ausgehen, dass Du ein Drogenproblem hast und Dich zur MPU schicken.

Alfred187
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle & seriöse Antwort

teufelfeuer64  11.04.2015, 20:32

Das Verfahren KANN eingestellt werden. Es muss aber nicht sein.

Trotzdem ist es sehr wahrscheinlich dass das Verfahren eingestellt wird

Ich denke, da wird nichts mehr nachkommen, zu gering war die Menge. Das haben die Zollbeamte schon längst vergessen. Mach Dir keine Sorgen...lg

Warte ein wenig. Vllt melden sie sich ja noch