Wird bei der mpu eine urintest gemacht?

5 Antworten

Das war wirklich sehr unklug von dir, aber das weißt du ja selbst...

Versuche in der Apotheke einen Selbsttest mit cut-off 20 zu bekommen, wenn dieser nichts mehr anzeigt, wirst du Glück haben und das Screening bei der MPU fällt ebenfalls negativ aus.

Ich bin der fragesteller und ich wollte wissen was passiert wenn ich
Durchfalle. Kann ich dann einfach nochmal dahin gehen und nochmal
versuchen oder muss ich dann ne gewisse zeit warten?

Wenn du durchfällst gibst du das Gutachten NICHT bei der FSSt. ab und könntest theoretisch gleich den nächsten MPU-Versuch starten (dies solltest du dann aber unbedingt bei einer anderen MPU-Stelle machen).

Du solltest dich allerdings vorab noch einmal mit dir selbst auseinander setzen, denn wenn du während deiner Abstinenzzeit trotzdem konsumierst, stimmt bei der Aufarbeitung etwas nicht....

Gruß Nancy

Die MPU beinhaltet auch einen Urin-Test. Wenn Du Glück hast zeigt er aber nichts mehr an. Ich würde mir vorher ein der Apotheke einen guten kaufen und mal selber testen bevor du viel Geld bei der MPU versenkst.

Wieso sparst Du Dir nicht die ganze Kohle für MPU und Wiederholung der MPU, entscheidest Dich grundsätzlich für das Konsumieren von Cannabis und bist  automatisch kein potenzieller Unfall-Verursacher im Straßenverkehr?

Sei froh das du welche machen musst. Ich muss den ganzen Führerschein wieder neu machen. Dafür brauch ich mir wenigstens nicht sagen lassen wann ich die mpu zumachen habe . .

den FS kannst nach Ablauf von so 15 Jahren neu machen - erst DANN ist die MPU verwirkt

@peterobm

So war das nicht gemeint.

Der Fragesteller muss mpu machen da ihm das auferlegt wurde, ich muss dagegen eine mpu machen um den Führerschein überhaupt wieder machen zu dürfen. Er hat keine Wahl wann er die mpu angeht.  Ich kann die morgen starten oder erst in 10 Jahren. So war das gemeint... :)

Was passiert denn wenn ich durchfalle wann habe ich dann die Chance meinen lappen wieder zu bekommen?

Ich bin der fragesteller und ich wollte wissen was passiert wenn ich Durchfalle. Kann ich dann einfach nochmal dahin gehen und nochmal versuchen oder muss ich dann ne gewisse zeit warten?

Bei der MPU wegen Drogen wird immer auch ein Screening durchgeführt. Blutprobe ist aber nicht typisch, eher Urin oder (machen immer mehr) Haare.

Kurz: Du hast es verk*ckt. Den Termin kannst Du absagen. Selber schuld.