Mit 18 von zu Hause ausziehen?

10 Antworten

Und noch einmal! Auch wenn es wieder beanstandet wird! Wenn ich zu Hause ausziehen möchte, muß ich in der Lage sein, für meinen Lebensunterhalt selber zu sorgen! Solange ich dass nicht kann, kann ich eben nicht ausziehen! Das sollte auch der Support und/oder andere GF-Leser tolerieren, wenn man diese Meinung hat. Ich kann nicht immer verlangen, dass andere für mich aufkommen und ich meinen Eltern bedingungslos auf der Tasche liegen kann. Wenn ich Arbeit habe, Geld verdiene, dann kann ich eine eigene Wohnung haben, vorher geht das eben nicht! ich habe immer noch kein Verständnis dafür. Und auch nicht dafür, dass so eine Antwort beanstandest wird und gelöscht wird. Ich denke, dass ist ein viel zu ernstes Thema, um einfach nur irgendeine, unrealistische Antwort darauf abzugeben! Ich habe einfach kein Verständnis für so was, und auch das sollte man hier sagen dürfen!

fishhus  09.03.2009, 08:53

Ich bin ganz Deiner Meinung- Wenn ich schon höre- bin 18 -will ausziehen-aber bis jetzt noch keine Ausbildung oder einen Beruf- aber der Staat soll dafür aufkommen- mir geht die Galle hoch.Ein Uropa der seit dem 17.Lebensjahr für sich und seinen Familie gesorgt hat und nicht gesagt hat- Arbeit gehe weg- jetzt komme ich

Du darfst nur mit einem speziellen Grund ausziehen, ansonsten wars das. Denn finanziell bist du, auch wenn du ausziehst und auch BaFög bekommst und dein Kindergeld bekommst von deinen Eltern abhöängig!!! Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

Wenn du noch zur Schule gehst bekommst du dein Kindergeld! Die Mietkosten werden glaub auch übernommen da musst du aber nachfragen 400€ Job darfst du glaub schon ! Aber das mit dem Kindergeld ist sicher weil das haben wir so in der Schule gelernt(Wirtschaft und Recht)

bitmap  08.03.2009, 21:13

''Die Mietkosten werden glaub auch übernommen''

Von wem?

Carlotta2009  08.03.2009, 21:14
@bitmap

Das würde mich auch interessieren!

ungererbad  08.03.2009, 21:15
@bitmap

"400€ Job darfst du glaub schon" - Du glaubst eine ganze Menge. Was ist Fakt??

sw33tkizz  08.03.2009, 22:00
@bitmap

weis nicht genau wie das heißt aber nur wenn man keine arbeit hat!!

Deine Eltern müssen für Dich aufkommen bis zur Vollendung der ersten Ausbildung bzw. 25. Geburtstag. Natürlich kannst Du nebenbei arbeiten, aber wie willst Du dann fürs Abi lernen?

Evtl. bist Du Barfög berechtigt.

Dein Kindergeld steht dir natürlich zu.

Wenn Du Barfög berechtigt bist, kannst Du ca 400Euro im Monat dazu verdienen.

Das bedeutet Du würdest ca auf 900Euro Monatlich kommen.

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/schueler-bafoeg.php