Kann ich mir mit 18 Jahren ein Haus kaufen?

5 Antworten

Jeder Volljährige, der Geld hat, kann ein Haus kaufen. Geld ist in einer vernünftigen Immobilie stets gut angelegt!

Wenn du kein kredit aufnehmen musst lohnt es sich. Da es sich irgendwann abbezahlt. Schau dass es aber nicht zu hohe instandhaltungskosten hat

InfoBAMando
Fragesteller

okay also joa solang es im 200k rahmen liegt ist alles gut. in düsseldorf werden gerade wohnviertel aufgewertet und NOCH haben die einen geringen wert und die kurse stehen ja sowieso gerade recht gut hab ich mir sagen lassen. und was genau meinst du mnit instandhaltungskosten? also ob das haus jetzt fast zerfällt (grob gesagt)?

marcodphoenixs  02.09.2015, 21:08
@InfoBAMando

Wenn du jetzt noch paar sachen reparieren müsstest da die sachen alt geworden sind oder sowas. Wenns noch neu ist und du von jemanden miete bekommst sollte es ok sein. Such aber jemand der sich damit auskennt damit du nicht zu viel zahlst

InfoBAMando
Fragesteller
@marcodphoenixs

oaky danke! ja würde ich sowieso machen ich hab echt fast null ahnung ich will mein geld aber auch nicht verschwenden. ich wollte das so oder so vorher begutachten lassen bevor ich es kaufe.

Ich würde auch empfehlen früh ein Haus zu kaufen. Es lohnt sich nach 10-20 Jahren auf jeden Fall

Ja natürlich - Voraussetzung ist, dass du dieses Projekt finanzieren kannst, möglicherweise über einen längeren Zeitraum.

Kommt auch auf die Lage an.