Ist das tatsächlich möglich? Lebensunterhalt durch mieteinnahmen?

8 Antworten

Hallo. Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Denn dazu muss das Haus komplett über Jahre vermietet sein, hohe Mieteinnahmen müssten reinkommen und die technischen Anlagen sowie das Haus selbst auf neustem Stand der Technik sein. Und selbst dann ist die Belastung immer noch enorm. Zudem gibt es nicht umsonst soviele Hausverwaltungen die einfach die größeren Kundenkreise haben als Privatpersonen. Dazu kommen eben noch ernome Nebenkosten usw.

man muss nicht alles glauben was einem erzählt wird, sonder auch mal seinen gesunden Menschenverstand einsetzen, wenn das alles so einfach wäre hätten wir nur noch Eigenheime . Aber wer sollte sie dann mieten ? :-))

Dieser Mensch hat einen Schlag weg, eine Wohnung oder ein Haus kann man nicht allein durch Mieteinnahmen finanzieren. Ein paar ausfallende Mieten und die Raten können nicht mehr gezahlt werden, von allem weiteren Kosten mal ganz abgesehen. Ein einziger "Mietnomade" unter den Mietern und schon veranstaltet die Bank eine lustige Versteigerung.

Geht etwas kaputt, müssen ausreichend Rücklagen da sein, um die Rechnungen zu zahlen, ebenso für Wartung, Instandhaltung und Renovierung. Wäre das so einfach und bequem, würden sich die Mieter auf diese Art selbst eine Wohnung finanzieren und nicht irgend wo zur Miete wohnen.

Glaube doch nicht jeden Quatsch. Hochgerechnet sind seine Eltern höchstens 50 Jahre alt und können in dem heutigen, hoch entwickelten medizinischen Zeitalter bis 100 Jahre alt und noch viel älter werden. Das "Bübchen" muss noch sehr lange auf sein Erbe warten. Wie älter die Menschen werden, desto hilfsbedürftiger und pflegebedürftiger werden sie auch. Ein Pflegeplatz in einem Pflegeheim kostet ca. 20'000 Euro pro Monat pro Person. Rechne mal.

Ich war 15 Jahre lang zuständig für die Administration und Finanzen von betagten Menschen und musste, wenn vorhanden, alle Häuschen zwecks Finanzierung der Alten- und Pflegeheimen verkaufen.

Das Prinzip ist das von "Monopoly" erst kauf ich ein Grundstück, dann bau ich ein Haus, da ein zweites und zuletzt das Hotel. Jeder Spiele der mein Feld betritt hat zu bezahlen. Die Idee ist im Ansatz richtig, ich muss aber auch lgitta und den anderen Recht geben, dass das Leben viele Stolpersteine in den Weg legen kann. Aber jeder hat einmal klein angefangen und es gibt viele Ideen auch aus Mieteinnahmen seinen Lebensunterhalt verdienen zu können. Das es geht beweist Robert T. Kiyosaki in seinem Buch "Forever rich". Er beschreibt in dem Buch auch die einzelnen Charakter von Menschen und Ihr Verhältnis zu Geld. Also Grundstücke, vermietete Häuser günstig einkaufen (Zwangsversteigerungen)und dann kann es losgehen. Aber dazu braucht man etwas Eigenkapital um mitbieten zu können. Man kann sich auch ein oder mehrere Häuser auf Mietkaufbasis beschaffen (ansparen) www.npww-sachsen.de "schuldenfrei ins Eigenheim" oder die dazu notwendigen Verträge ansparen und dann an Kaufwillige verkaufen, das ist einfacher und bringt auf jeden Fall mehr Geld als eine normale Sparanlage. Oder man investiert in Wissen, was man als Experte in Form von Ebooks mehrfach verkaufen kann.