Mit 17 aus einer Wohngruppe ausziehen?

5 Antworten

Hallo ich kenne ein Mädchen sie ist 17 und wohnt in einer Wohngruppe. Sie hat es dort wirklich schwer sie wird oft zu unrecht bestraft weil sie unter einem Generalverdacht steht.

Das ist das was sie Dir erzählt aber Du bist nicht dabei.

Im Leben gibt es immer Regeln und wer sich nicht daran hält muss mit Konsequenzen rechnen.

Bist Du immer dabei, wohl kaum. Wahrscheinlich paßt sie sich nicht an Vorgaben an.

Wovon will sie leben? Vielleicht wäre es sinnvoller, sich mal anzupassen

StarlightLink
Fragesteller

Wie ich unter einem anderen Kommentar geschrieben habe sie könnte zu mir

Und wovon will sie leben? Sie sollte dankbar sein, dass sie Kost und Logis aus Steuergeldern erhält und ihr aus ihrer schwierigen häuslichen Situation geholfen wurde.

StarlightLink
Fragesteller

Erstmal ich habe aus versehen auf Danke geklickt und sie könnte bei mir Zuhause unterkommen ich würde meine Eltern schon dazu kriegen

Akka2323  27.01.2018, 20:58

Unrealistisch, da stimmt das Jugendamt nicht zu und Deine Eltern werden sicher auch nicht zustimmen.

"Bestraft" in einer Wohngruppe?

Bloß möglichst schnell weg, weil man sich nicht anpassen kann, ist keine Lösung.

Man keine seine Probleme mit den Betreuern besprechen und man kann auch mit der zuständigen Person im Jugendamt sprechen.

StarlightLink
Fragesteller

Nein sie wird aus dem Nichts bestraft für Dinge die nicht getan hat

landregen  27.01.2018, 15:01
@StarlightLink

Was soll denn das sein, "bestraft" werden?