Minijob verheimlichen?

4 Antworten

Minijob und verschweigen - kann zur fristlosen Kündigung führen. Zumal schon 2x abgelehnt.

Ich würde das Risiko nicht eingehen. Da wirst du sinnvoller weise eine andere Möglichkeit finden müssen.

Familiengerd  21.05.2021, 13:31

Nach der Schilderung (in einem weiteren Kommentar) ist das Verbot der Nebentätigkeit rechtswidrig (siehe dazu meinen erklärenden Kommentar unter der Antwort von Rheinflip.

Wie jetzt? Musst vielleicht deinen Lebensstil runterfahren. Eigentlich kommt man alleine gut über die Runden mit einer Ausbildung.

sirigel  20.05.2021, 23:16

Wie jetzt? Bei Mama zu Hause oder wie stellst du dir das sonst vor?. Mach doch mal eine Aufstellung, dann kann man ja sehen wie du das machen wüdest.

DerFragende89 
Fragesteller
 20.05.2021, 23:21
@sirigel

Nein ich wohne allein in einer Mietwohnung.

Sonnenblume172  20.05.2021, 23:24
@sirigel

Lies mal meine letzte Frage. Ich bin dabei mich mit 17 selbstständig zu machen, ich weiß schon was ich mache.

sirigel  20.05.2021, 23:24
@DerFragende89

War mir klar. Ich habe Sonnenblume 172 gefragt.

sirigel  20.05.2021, 23:37
@Sonnenblume172

Na, du hast ja noch sehr wenig Wissen und Ahnung.

Mit 17 bist du nicht Volljährig und kannst es nicht machen, zum anderen hast du keine endgültige Papiere die dir erlauben, hier etwas in die Wege zu leiten.

Du weißt also was du machst? Ehr nicht.

(Wer so großkotzig schreibt, muß auch eine Antwort ertragen.)

Sonnenblume172  21.05.2021, 09:39
@sirigel

Wie gesagt, ich bin DABEI. Alles ist im Laufe und wird zeitnah geklärt. Ich weiß was ich tue.

sirigel  21.05.2021, 11:07
@Sonnenblume172

Ich wünsche dir alles Beste dafür, nur wenn du die einfachsten Dinge nicht beachtest (Papiere, Volljährigkeit) und dann große Rede schwingst:

Wie jetzt? Musst vielleicht deinen Lebensstil runterfahren. Eigentlich kommt man alleine gut über die Runden mit einer Ausbildung.