Minijob Lohn Abzug?

6 Antworten

Handelt es sich bei den 20 Euro evtl. um deinen Beitragsanteil zur Rentenversicherung? Bei genau 80 Euro beträgt der nämlich 20,55 Euro, wenn du nicht auf die Versicherungspflicht verzichtet hast.

...und deswegen nur 80€ verdien;, sie hat mir jedoch fast 20€ abgezogen ohne Grund.

Hi pinayboo,

wohl noch nie was von einem Mindestbeitrag gehört???

https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/01_450_euro_gewerbe/05_rentenversicherungspflicht/04_mindestbeitrag/node.html

Also 15% von 80€ ergibt 12€ RV-Beitrag für den Arbeitgeber; ergo bleiben dir vom Mindesbeitrag 32,55€ - 12€ Arb.geberbeitrag = 20,55€ als Abzug! Also alles im grünen Bereich ;-)

Gruß siola55

Hast du deine Abrechnungen ?

Steht das warum du so viel abgezogen bekommSt ?

Klingt sehr merkwürdig. KontrollierE das mal

pinayboo
Fragesteller

Nein nicht wirklich, also wir haben so einen Ordner wo wir unsere Stunden immer eintragen und daneben hat sie einfach Nur -20€ geschrieben

siola55  24.03.2019, 11:51
@pinayboo

Ja klar - ist doch dein Mindestbeitrag zur RV!