Keine Lohn+Gehaltsabrechnung bei Minijob?

1 Antwort

Unfug

Der Arbeitgeber ist verpflichtet dir eine Gehaltsabrechnung anzufertigen. Auch für Minijobber!

Einzige Ausnahme ist, wenn du einen konstanten Lohn erhälst und es einfach unsinnig wäre, jeden Monat das genau gleiche Dokument auszudrucken (Keine Veränderung).
Ändert sich an deinem Gehalt aber, muss eine neue Gehaltsabrechnung erstellt werden.

Aber hier Achtung: Das muss der Arbeitgeber nur machen, wenn du es forderst. Sagst du nichts, dann macht der Arbeitgeber auch nichts.

kann ich deswegen fristlos kündigen

Kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen, nehme aber eher an, dass die Antwort "Nein" ist. Vielleicht gibt es hier noch jemanden, der damit bereits Erfahrung hatte.