Mikrokredit von Indaro

3 Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit denen, aber einen Tipp .... Lies dir sämliche Unterlagen, die du bekommst, genau durch, bevor du irgendwas unterschreibst! Kredite ohne Bonität und Schufaauskunft gibts eigentlich nicht. Da solltest du nach Haken suchen - zB hohe Zinsen oder Gebühren, Differenz zwischen Kreditsumme und Auszahlungsbetrag.

Vermutlich wirst du auch einen relativ teuren Beratervertrag unterschreiben müssen.

Im ungünstigen Fall zahlst du mehrere hundert Euro für die Beratung und bekommst am Ende doch kein Geld.

Vieras
Fragesteller

also ganz ohne bekomme ich den kredit von indaro nicht und meine schufa ist in ordnung. als sicherheit wird von mir eine burgschaft erwartet. die zinsen liegen bei 8.9% und die tilgung beginnt sofort. das ist eigentlich das was mir daran nicht passt.

Jorgfried  21.12.2012, 13:37
@Vieras

Klare Sache - zu den Bedingungen gibt dir jede Bank Kredit. Hohe Zinsen - aber vor allem wollen sie einen Bürgen, der natürlich solvent sein muss. Wenn du den findest, kannste dir das Geld auch direkt von ihm leihen und ihm die Zinsen zahlen.

Hallo,

es ist immer das Gleiche: Wer Geld hat, bekommt Geld, wer keines hat, kriegt auch keines. Und wenn gar die Schufa Auskunft im Teich und man in Not ist, dann muss man im Haifisch Becken nach Lösungen suchen.

Ich kenne diesen Vermittler nicht, weiß aber, das in solchen Fällen hauptsächlich Leute, die nur Berater-oder andere Honorare , kassieren wollen, anbieten. Ich hatte mal ein Buch, das nannte sich : "Hauskauf ohne Schufa." , in dem verschiedene Möglichkeiten bestanden, an einen Kredit zu kommen, selbst für HartzIV Bezieher. Die Infos darin hatten mir beim Hauskauf geholfen , allerdings bezogen die sich eigentlich hauptsächlich auf Geldbeschaffungen und Existenzsicherungen in aussichtslosen Lagen. Damal musste ich noch über 59€ dafür bezahlen, inzwischen gibt es das für 29€ noch bei amazon.

Wenn du das Geld nicht gleich heute, sondern erst in einigen Wochen benötigen solltest, versuche es doch mal hiermit: www.forex-mit-gewinn.de

Hier hatte sich ein HartzIV Empfänger ganz legal innerhalb von 14 Tagen über 2.900€ eingeholt. Vielleicht nicht für jedermann, aber für jeden, der mit Bedacht, Ruhe und Wissen ans Werk geht.

Hätte dir gerne etwas Positives über Kreditvermittler für Schufageschädigte gesagt, aber da kann ich dir wenig Hoffnung machen.

Vieras
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber der erscheint mir viel unseriöser als jeder Mikrokredit.

Jorgfried  21.12.2012, 13:35
@Vieras

Gut erkannt. Unhaltbare Versprechungen - kreuzgefährlich.

megence  15.02.2013, 10:59
@Vieras

Sind sie falsch was meinen sie weil ich wollte auch ein kredit von indaro beantragen

Hoffe, der post kommt nicht zu spät, deine Frage ist ja schon ein paar Tage her. Wenn du einen Mikrokredit beantragen möchtest, solltest du dich erstmal schlau machen, was die einzelnen Mikrokreditprogramme für Vor- und Nachteile haben. Manche Programme sind nämlich nicht ohne, da muss man schon genau hingucken. Gerade bei den Krediten aus dem Mikrokreditfonds versuchen einige der Vergabestellen, höhere Kredite zu vergeben, damit sie mehr Geld vom Ministerium bekommen. Aber du zahlst dafür die Zinsen. Schau mal hier in den Ratgeber Mikrokredit (www.ratgeber-mikrokredite.de), die sind neutral und reden Klartext zu den ganzen Mikrokreditprogrammen.