Mikrokredit von Indaro

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Erfahrung mit denen, aber einen Tipp .... Lies dir sämliche Unterlagen, die du bekommst, genau durch, bevor du irgendwas unterschreibst! Kredite ohne Bonität und Schufaauskunft gibts eigentlich nicht. Da solltest du nach Haken suchen - zB hohe Zinsen oder Gebühren, Differenz zwischen Kreditsumme und Auszahlungsbetrag.

Vermutlich wirst du auch einen relativ teuren Beratervertrag unterschreiben müssen.

Im ungünstigen Fall zahlst du mehrere hundert Euro für die Beratung und bekommst am Ende doch kein Geld.

Vieras 
Fragesteller
 21.12.2012, 13:34

also ganz ohne bekomme ich den kredit von indaro nicht und meine schufa ist in ordnung. als sicherheit wird von mir eine burgschaft erwartet. die zinsen liegen bei 8.9% und die tilgung beginnt sofort. das ist eigentlich das was mir daran nicht passt.

Jorgfried  21.12.2012, 13:37
@Vieras

Klare Sache - zu den Bedingungen gibt dir jede Bank Kredit. Hohe Zinsen - aber vor allem wollen sie einen Bürgen, der natürlich solvent sein muss. Wenn du den findest, kannste dir das Geld auch direkt von ihm leihen und ihm die Zinsen zahlen.

Hallo,

es ist immer das Gleiche: Wer Geld hat, bekommt Geld, wer keines hat, kriegt auch keines. Und wenn gar die Schufa Auskunft im Teich und man in Not ist, dann muss man im Haifisch Becken nach Lösungen suchen.

Ich kenne diesen Vermittler nicht, weiß aber, das in solchen Fällen hauptsächlich Leute, die nur Berater-oder andere Honorare , kassieren wollen, anbieten. Ich hatte mal ein Buch, das nannte sich : "Hauskauf ohne Schufa." , in dem verschiedene Möglichkeiten bestanden, an einen Kredit zu kommen, selbst für HartzIV Bezieher. Die Infos darin hatten mir beim Hauskauf geholfen , allerdings bezogen die sich eigentlich hauptsächlich auf Geldbeschaffungen und Existenzsicherungen in aussichtslosen Lagen. Damal musste ich noch über 59€ dafür bezahlen, inzwischen gibt es das für 29€ noch bei amazon.