Mietvertrag teurer als Mietangebot für das Jobcenter

4 Antworten

Bindend ist der Mietvertrag und nicht was vorher an Angebot besprochen wurde,du muss den Mietvertrag dann ja nicht unterschreiben,wenn du damit nicht einverstanden bist !

Nachweisen musst du das dem Jobcenter,das es keine angemessenen Wohnungen zu dem Preis gibt,den das Jobcenter als angemessen für euch ansieht.

Zieht ihr ohne Zustimmung zur Kostenübernahme um,dann werdet ihr nur die alte KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung aus der alten Wohnung bekommen,müsst den Rest selber zahlen,bekommt weder Umzugsbeihilfe,noch zinsloses Darlehn für die Kaution und auch bei evtl.Nachzahlungen von Betriebs / Heizkosten,würde es Probleme mit dem Jobcenter geben.

wenn die miete teurer ist und die wohnung abgelehnt wurde, dann musst du die überschüssigen kosten selbst tragen. wenn eine nachzahlung der betriebskosten kommen sollte, musst du diese ebenfalls selbst tragen. zudem werden umzugskosten als auch renovierung nicht übernommen.

denke du solltest einfach weiter suchen.

es ist nur ein angebot - da ist man noch an nichts gebunden. mache ein gegenanbot oder ziehe in eine andere, billigere gegend.

Der Mietvertrag ist bindend.

Wie groß ist denn die Differenz zu dem was das Jobcenter übernimmt?