Mietmobbing in Eigentümergemeinschaftswohnung

2 Antworten

Unser Nachbarn (wir wohnen im EFH) mobben uns, vielleicht wollen Sie unser Haus für ihre Kinder kaufen, hier wollen nur noch Leute wegen Verwandtschaft und so hinziehen... Ich kann gar nichts unternehmen, außer den Ball flach zu halten, sich also nicht provozieren lassen, damit wenigstens die anderen Nachbarn (die mögen uns alle) nicht über uns tratschen. Wegziehen kann ich nicht, eine Mietwohnung kann ich mir nicht leisten. Ziehe in Frieden aus, suche Dir in Ruhe eine schöne Wohnung, spreche mit den anderen Mietern, wie es ihnen gefällt. Kaufe dir bloss nie eine Eigentumswohnung, dann kannst Du nicht mal wegeziehen, wenn was schiefläuft... Du siehst, Du bist nicht alleine, und es wird sicher nicht besser in Zukunft.

Ich kann Dir nur zustimmen - ich bin zwar selbst Eigentümer, aber auch ich habe ganz ganz schlechte Erfahrungen mit Eigentümern gemacht, die im selben Haus eine Wohnung besitzen. Auch das Gericht ist da keine Hilfe, denn Mieter sind besser geschützt als Eigentümer. Man sollte echt entweder in ein reines Mietobjekt ziehen oder sich ein Haus kaufen. Eigentümer sind die Pest.