Mietsrecht gebrauchte Matratzen anderer Bewohner im Treppenhaus

5 Antworten

Sag mal bei der Feuerwehr Bescheid, Thema Brandschutz. Die werden Deinen Vermieter dann schon überzeugen.

Fragen ob du sie entfernen darft, dazu evtl darüber nachdenken Mitglied bei einem Mieterverein zu werden, recht viel mehr kannst du da nicht machen.

Na ich dürfte die sicherlich entfernen, aber ich habe weder ein Fahrzeug wo die reinpassen (wobei das mehr als ekelig wäre), noch möchte ich die Kosten für die Entsorgung durch eine Fima tragen

@Papilionis

Gibt es bei euch keinen Sperrmüll vor Ort?

Dem Vermieter freundlich darauf hinweisen das Du Dich in Deiner Wohnqualität massiv beeinträchtigst siehst und über eine Mietminderung nachdenkst. Ihn auffordern den Müll zu entsorgen. Fristsetzung nicht vergessen.

Alternativ bei Nacht und Nebel den Kram vor die Tür stellen, dann haben alle was davon. Vielleicht fruchtet das.

Ausrangierte Matratzen im Flur.. Stichwort: Flur = Fluchtweg.

Und Matratzen brennen ggf. unter sehr hoher Rauchentwicklung.

Sprich: allein aus Brandschutzgründen sollten die da schleunigst verschwinden.

Matratzen raus - Sperrmüll anrufen - fertig ....

Was möchtest Du wissen?