Mietsrecht gebrauchte Matratzen anderer Bewohner im Treppenhaus

6 Antworten

solange die rettungswege frei bleiben, kann er das machen

Brandschutz?

Sag mal bei der Feuerwehr Bescheid, Thema Brandschutz. Die werden Deinen Vermieter dann schon überzeugen.

Ausrangierte Matratzen im Flur.. Stichwort: Flur = Fluchtweg.

Und Matratzen brennen ggf. unter sehr hoher Rauchentwicklung.

Sprich: allein aus Brandschutzgründen sollten die da schleunigst verschwinden.

Matratzen raus - Sperrmüll anrufen - fertig ....

Dem Vermieter freundlich darauf hinweisen das Du Dich in Deiner Wohnqualität massiv beeinträchtigst siehst und über eine Mietminderung nachdenkst. Ihn auffordern den Müll zu entsorgen. Fristsetzung nicht vergessen.

Alternativ bei Nacht und Nebel den Kram vor die Tür stellen, dann haben alle was davon. Vielleicht fruchtet das.