Miethelfer Mietheld ohne beaftragung vor der Wohnungstür?

2 Antworten

Ja, du kannst wohl davon ausgehen, dass der nette Mann, deine Wohnung ausgespät hat, um festzustellen, ob bei dir was zu holen ist, wenn du das nächste Mal bei Facebook oder Insta deinen Urlaubsplan groß und breit veröffentlichst, in der Hoffnun viele Likes zu bekommen. Das ist jetzt hier kein ironischer Spaß von mir, sondern das passiert tatsächlich. Du bist aber ja schon selbst auf die Idee gekommen, dass das nicht so ganz legal war, was bei dir in der Wohnung passiert ist. Du solltest aber trotzdem deine Nachbarn und am besten die Polizei informieren. Oft genug passiert es auch, dass Bargeld oder Wertgegenstände nach so einem Besuch plötzlich verschwunden sind. In deinem Fall, hatte er keine Chance dich mit der Bitte um ein Glas Wasser in die Küche zu schicken und sich dann in Ruhe zu bedienen, weil deine Freundin noch zugegen war. Aber eine alleinstehende, vielleicht auch noch ältere Person, hätte da das Nachsehen gehabt

rosenberg501
Fragesteller

Er war kurz auch in meinem schlafzimmer, meine wohnung ist relativ klein 45qm, ich hab ihn die ganze Zeit im Visier gehabt er war nur mit einem Kopf drinnen. Danke werd ich machen. Lg

Ja kann durchaus sein, dass er euch ausspioniert habt.

Ihr könnt der Polizei ( nicht Notruf !) bescheit geben, damit andere öffentlich vor diesen Leuten gewarnt werden.

Selber solltet Ihr einfach darauf achten eure Wohnungstür abzuschließen und nicht nur ins Schloss fallen zu lassen.

rosenberg501
Fragesteller

Sollte ich das persönlich machen? Also zum Polizeirevier gehen? Lg und danke für die Antwort

Christiangt  29.10.2020, 10:27
@rosenberg501

Kannst du persöhnlich machen, aber auch auf dem Normalen Festnetz der Polizei anrufen. Es gibt auch Programme zum Einbruchschutz die von einigen Polizeibehörden vor Ort kostenlos Angeboten werden. Danach kannst du dann auch mal Fragen.

rosenberg501
Fragesteller
@Christiangt

Das Gebäude hat aber auch eine Kamera drinnen gleich beim Eingang der Haustür, könnte ich der Hausverwaltung schreiben ob sie den Typen ausfindig machen könnten? Lg

Christiangt  29.10.2020, 10:52
@rosenberg501

Sie sollten zumindestens die Fotos des Typen sichern.