Miete zahlen nachdem Eltern es nicht mehr können?

7 Antworten

Nein, aber wenn die Miete nicht mehr gezahlt wird, wird wohl bald die Kündigung ins Haus flattern.

Was ist mit Grundsicherung?

Und auf lange Sicht wird er wohl ausziehen müsen.

Anonymous220116
Fragesteller

Kriegt er nicht, er wohnt jetzt schon bei meiner Schwester bis er selber ins Ausland geht. Sehen es nur nicht ein die Miete zu überkamen Vorallem so wie er es ausrückt

Skibomor  31.05.2020, 19:34
@Anonymous220116

In deiner Frage gab es aber noch einen Vermieter! Das ist deine Schwester?

Anonymous220116
Fragesteller
@Skibomor

Mein Papa und meine Mama waren die einzigen Untermieter wir Kinder leben alle alleine

Er kann sich Nr an die halten, die im Mietvertrag stehen. Die Kinder sind nicht Unterhaltspflichtigen, da gab es eine Gesetzesänderung. Und selbst wenn, hat das der Vermieter nicht zu bestimmen. Da muss er über das Gericht gehen

Ihr seid Erben? Gibt es denn überhaupt etwas zu erben, wenn er schon die Miete nicht bezahlen kann? Aber ernsthaft: Ihr seid eurem Vater gegenüber unterhaltsverpflichtet, wenn er nicht für sich selbst sorgen kann. Vorausgesetzt, ihr habt selbst genug Einkommen.

Anonymous220116
Fragesteller

Er wohnt jetzt bei meiner Schwester ihm geht es gut es geht nur darum das wir eben den Vertrag nicht unterschrieben haben und nicht verstehen wieso er dann denkt er kann da gerichtlich gegen uns gehen

Wenn der Vermieter Deine Schwester ist sehe ich gar kein Problem. Sie soll ihm die Miete einfach stunden oder überlassen.

Bleibt doch eh alles in der Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymous220116
Fragesteller

Der Vermieter is nickt meine Schwester. Er ist bei ihr eingezogen weil in der alten Wohnung Schimmel ist. Hat aber in der alten noch diese Kündigungsfrist