meine Tochter will zeitung austragen darf sie das? hartz 4

10 Antworten

Meine Freunde tragen in diesem Alter auch alle die Zeitungen aus! Ich glaube, dass es eine gute Beschäftigung ist. Man lernt Verantwortung zu tragen und verdient gleichzeitig noch ein bisschen dazu!

Ja, sie darf Zeitung austragen. Ab 13 Jahre ist es erlaubt. Hier gibt es eine ausführliche Seite dazu:

http://www.zeitung-austragen.com

In den Sommerferien werden oft Vertretungen gesucht. Also sollte das Problemlos klapppen !

P.S.: Viel Erfolg bei der Suche !

ist erledigt, man darf mit 13 austragen und in den ferien jobben bis 1200E behalten ! aber nur 4 wochen lang darf sie arbeiten!

warum soll sie das nicht dürfen ? ^^ nur weil ihr harz 4 bezieht, das hat nichts damit zutun :) allerdings glaube ich darf man erst mit 14 zeitungen austragen wenn ich mich nicht täusche LG :)

Leenii233  07.06.2011, 14:59

mit 13 darf man auch schon .

ToBuBi  07.06.2011, 14:59

Ich hab mal post gekommen, und da wollten die ein paar zeitungsausträger werben und da stand:"Ideal für Kinder ab 13Jahren,......"

Hannspree  07.06.2011, 15:03
@ToBuBi

ja dann entschuldige ich mich :D aber wie gesagt ich wusste das ja auch nicht genau ;)

man darf nur super super wenig verdienen sonst sackt das amt den verdienst ein ! viel besser sie sucht sich andere jobs wie baby sitten einkaufen für ältere leute usw