Kündigung für Zeitung austragen

5 Antworten

Hiermit kündige ich meine Arbeit als Zeitungsausträger. Unterschrift

Übrigens, mit 13 Jahren darf Dich kein Arbeitgeber beschäftigen. Hol Dir ev Hilfe bei Deinen Eltern.

putzfee1  07.04.2015, 17:56

Mit 13 Jahren ist das Austragen von Zeitungen, Prospekten etc. sehr wohl erlaubt! Die Eltern müssen lediglich als Erziehungsberechtigte den Arbeitsvertrag mit unterschreiben!

Maximilian112  08.04.2015, 09:31
@putzfee1

Ja, da hat die Putzfee recht.

Sorry für meine falsche Annahme.

Hallo.Ich habe auch vor 2 Jahren Zeitung ausgetragen aber stellte nach paar Monaten raus dass das nichts für mich ist.Eine Kündigung Schreibst du wie einen ganz normalen Brief,Empfängerdaten deine Daten und dann als erstes groß und fett(nicht übertrieben)" Kündigung" damit die schon mal wissen um was es sich handelt.Dann noch drunter die Begründung und wenn du willst am Ende etwas nettes wie"Ich danke ihnen für..." usw.Schau dir am besten die Struktur eines Briefes im Internet an.

LG !:)

Für die Kündigung besteht nur die Vorschrift, dass sie schriftlich erfolgen muss. Natürlich musst du die Kündigungsfrist einhalten.

Auf

www.aboalarm.de

gibt es ein Musterformular.

Hast du Eltern? Frag die doch einfach.