Meine Lehrerin hat mir verboten Cola in die schule mitzubringen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

darf er nicht verbieten 71%
nein warum nicht ? 29%
ja wenn ja warum? 0%

10 Antworten

Ja, die Lehrerin hat das Recht es dir zu verbieten. Es spielt dabei keine Rolle was Grund dafür ist. Die Lehrerin vertritt vor euch die Schule, ist für euch verantwortlich und kann somit das Hausrecht ausüben. Das heißt im Klartext, dass ihr Gast dieser Schule seid und alles zu tun oder zu lassen habt was die Vertreter der Schule euch sagen.

Auch wenn es in deinem Fall offensichtlich nur eine persönliche Ansicht der Lehrerin ist, so hast du dieser Anweisung trotzdem Folge zu leisten.

sie behauptet halt echt wenn das noch nen parr mal vorkommt fliegen wir von der schule wir haben halt beim pizzabestellen kostenlos ne cola bekommen und die haben wir dann getrunken

nein warum nicht ?

Es ist möglich im Schulgesetz auch bekannt als Hausordnung Regeln aufzunehmen die den Verkauf und Verzehr von genussmitteln einschränken, natürlich ist das ein SGA Beschluss. Allerdings muss du diesem zu beginn des Schuljahres schriftlich zustimmen.

Wenns in der Schulordnung steht dass du keine Cola mit nehmen darfst mach das auch lieber nich

naja sie sagt halt das cola nur was für erwachsene ist unso

Capo94  12.11.2014, 21:28

schwachsinn....