Coca Cola Gläser - mc Donald's - Verkauf verboten?

5 Antworten

Unsinn. Wenn du das McMenü bezahlt hast und eines dieser Gläser bekommst, ist es automatisch dein Eigentum. Und mit deinem Eigentum kannst du machen was du willst - verkaufen, verschenken, kaputtmachen, .... - da darf dir McDonalds bzw. Coca-Cola nicht reinreden.

Das Gerücht ist absoluter Quatsch. Du darfst die selbstverständlich privat verkaufen, beesonders im Bekanntenkreis. Und bei dem geringen Wert und "gelegentlich" sogar steuerfrei. Ab 1000 Stück aber dann doch Steuern zahlen, gell? :)

Als Gewerbe sicherlich nicht. Da denke ich schon, das Coca Cola (bzw die Firma die da hinter steckt) wissen will wer ihre Marke verkauft. Privat im Freundeskreis sehe ich weniger Probleme (merkt ja auch keine Aufsichtsbehörde:)

Also hab ich noch nie gehört und wenn du deinem Freund die verkaufst wird das wohl auch nie rauskommen...

Die kann man schon verkaufen, man darf nur nicht die Werbung von CocaCola oder McDonalds in seinem Angebot verwenden und muss auch eigene Bilder nehmen. Wenn Du die Gläser rechtmäßig erworben hast kannst Du damit machen was Du willst auch verkaufen, nur die Markenrechte darfst Du nicht verletzen.

Was möchtest Du wissen?