Meine Lebensgefährtin akzeptiert meine Tochter nicht.

18 Antworten

Sie wird deine Tochter niemals akzeptieren. Ihr zuliebe solltest du die Beziehung beenden. Die Schäden die bei einem Kind entstehen, wenn es bei einem Menschen aufwachsen muß der sie nicht mag, sind irreparabel. Bedenke, deine Kleine wird nicht einfacher, wenn sie älter wird gehen die Probleme erst los.

Dann schmeiß Deine "Lebensgefährtin" raus !

Schließlich wusste sie schon zu Beginn eurer Beziehung, dass Du eine Tochter hast, die sie akzeptieren muss, oder ?

Das ist echt nicht leicht...ein schei+++-Gefühl..sag, hast du mal mit deiner Tochter schon gesprochen? Wie sie sich FÜHLT? Wie sie es SIEHT? was sagt dir dein eigenes Gefühl? Ich denke, wenn ich einen Partner mit Kind habe und ihn liebe, WIE kann es sein, das ich die andren Kinder wie Dreck behandle??? Deine Tochter ist DAS WICHTIGSTE!!! Vergiß das nicht. Und, wenns net anders geht - so schwer es ist, da du deine partnerin ja liebst - würd ich über eine trennung nachdenken. Ich würd mir all die Punkte die stören und für mich nicht nachvollziehbar sind aufschreiben und mal guckn was deine Freundin dazu zu sagen hat. Wenn sie uneinsichtig ist - und alle ANDREN haben Schuld, sie ihren teil NICHT einsehn kann, würd ich raten: TRENN DICH VON IHR! DU WIRST MIT SICHERHEIT EINE NETTE PARTNERIN FINDN DIE DICH UND DEINE TOCHJTER LIEBT! So, wie es sein soll. Kann mir eh nicht vorstellen, das jemand den Partner liebt-aber seine Kinder nicht. Deine Tochter braucht DICH...JETZT....!!! lg

Das ist in der Tat ein grosses Problem- vor allem,wenn sie direkt sauer wird, wenn du darüber reden willst.

Das geht aber nicht- ihr müsst eine Lösung finden,wenn ihr euch wirklich liebt und als Familie zusammenbleiben wollt. Was kann es sein, dass es deiner Lebengefährtin so schwer macht, deine Tochter zu akzeptieren? Das wird dem Mädchen grosse Probleme bereiten wenn sie ständig merkt, dass sie nicht geliebt wird. Wie ist die Beziehung zwischen ihrem Sohn und dir?

Du hast nur eine Möglichkeit- du musst darauf beharren, in Ruhe mit ihr zu sprechen- wenn sie das ständig abblockt und nicht darüber reden will- gibt es nur eine Möglichkeit, so bitter das ist. Aber deine Tochter ist noch zu jung, um einerseits die Trennung von dir und ihrer Mutter und andererseits die Missachtung deiner Lebensgefährtin wegzustecken. Sei da bitte ganz vorsichtig- eine Kinderseele verkraftet nicht endlos.l.

Das ist von deiner Lebensgefährtin nicht fair.Deine Tochter kann ja nichts dafür.Du liebst deine Tochter,so wie Sie wohl ihren Sohn.Du solltest das gute Verhältnis zu deiner Tochter aufrecht erhalten.Wenn deine Freundin das nicht akzeptieren mag,ist eine Trennung früher oder später nicht mehr aufzuhalten.Red mit ihr darüber und sag ihr,dass DU das so nicht mehr akzeptieren kannst.