meine Haustür wurde aufgebrochen und ich wollte fragen ob ich das selber reparieren kann oder man ein Profi braucht ?

bild1 - (Reparatur, Tür) bild2 - (Reparatur, Tür) bild3 - (Reparatur, Tür)

4 Antworten

Die Tür ist hinüber. Da brauchst Du keinen Profi, sondern eine neue Tür.

Robbengold
Fragesteller

das glaube ich nicht denn sie schließt sich noch und man kann auch noch abschließen

Herb3472  15.12.2016, 18:28
@Robbengold

Aber die Holzspäne sind nur mehr Brennholz.

Herb3472  15.12.2016, 18:33
@Herb3472

Und den Bruch im roten Türblatt bekommst Du nie wieder hin.

Die Reparatur wäre viel zu teuer, so eine Tür kostet im Baumarkt maximal um die € 400,-.

Wieso zahlt deine Verdicherung nicht, wenn bei dir eingebrochen wurde (oder versucht)? Hast du das bei der Polizei angezeigt? Wem gehört denn die Tür? Ich würde mit dem Vermieter reden.

Du kannst natürlich versuchen, die Tür wieder zusammenzuleimen, aber wenn jemand gegen die Tür drückt wird das auf keinen Fall halten.

Schwer zu sagen, mach das schloss ganz raus und schau ob du das mit schrauben fixiren kannst. sieht aber nicht gut aus, und haustüren sind richtig teuer. frag sonst bei der hausverwaltung, oder hausmeister (falls vorhanden) nach vielleicht haben die noch ne haustür rumliegen.

mariontheresa  15.12.2016, 18:38

Es ist ja offensichtlich keine Haustür, sondern eine Wohnungstür. Die bekommt man im Baumarkt.

Omniscentor  15.12.2016, 19:07
@mariontheresa

und kostet im schnitt um die 250

hast du denn keine Versicherung?

Robbengold
Fragesteller

die zahlt es leider nicht

Machtgarnix  15.12.2016, 18:27
@Robbengold

wie herb3472 schon schrieb, kannst du nicht reparieren. Musst du dem Vermieter melden (falls du zur Miete wohnst)