Meine Ex Freundin holt ihre Sachen nicht ab- was kann ich tun?

15 Antworten

Letze Frist setzen. Wenn bis Tag X nicht abgeholt wird: Tonne / Humana-Spende.

Holt sie ihre Sachen nicht ab, obwohl du sie darauf hingewiesen hast und es ihr möglich gewesen wäre zu kommen oder Jemanden zu schicken, gehen die Sachen in deinen Besitz über und du darfst sie entsorgen.

BlueWaves
Fragesteller

hast du einen Paragraphen?

Warum sie ihren Kram nicht abholt weiß wohl nur sie.

Je nachdem wieviel es ist und wie groß es ist, könntest du den Kram auch in eine  Umzugskiste packen, den Kram zu ihr fahren und bei ihr abgeben bzw. vor die Haustür stellen und Bescheid geben das du ihr den Kram vorbei gebracht hast.

Ihr Bescheid geben, dass die Sachen draußen vor der Tür stehen, dann wird sie ganz schnell da sein.

Hey, ich würde sie anrufen oder ihr schreiben, dass sie es Bis Sonntag holen soll oder du schmeißt die Sachen weg.
Du bist nicht gezwungen diese Sachen aufzuheben.
Wenn sie die Sachen wieder haben will, soll sie bis Sonntag vorbei kommen.
Das ist die beste Möglichkeit.
LG

Wenn es nicht so viel ist, schick es ihr als versichertes Paket, z.B. mit Hermes.

Wenn es viel ist, dann setze ihr schriftlich eine Frist.