Meine Eltern wollen mich rauswerfen? Welche Ansprüche?

9 Antworten

Du hast weder Schul- noch eine Berufsausbildung.

Somit ist dein Anspruch an deine Eltern  0 Cent hoch. Du kannst für deinen Lebensunterhalt arbeiten gehen!

Ohne Schule oder Ausbildung hast Du keinen Anspruch auf Kindergeld oder Unterhalt von Deinen Eltern. Du musst Dir bis zum Ausbildungsbeginn eine Arbeit suchen. Du bist auch nicht mehr krankenversichert. Daher ist das dringend nötig. Wenn Du in Ausbildung bist, bekommst Du das Kindergeld, wenn Du nicht mehr zu Haus wohnst, sonst bekommen es Deine Eltern.

Keine nicht mal auf unterhalt oder Kindergeld aber deine Eletern glauben wohl das die Allgemeinheit  für dich zahlen soll geh bitte erst mal zum Jugendamt den die können dir helfen wen du eine eigen Wohnung hats  steht dir mit ausbildungsbegin  Kindergeld und unterhalt zu aber  dein Einkommen wird auch mit angerechte auf den unterhalt!!

WEn d as nur ist weil ihr euch nicht versteht wird das  noch teuer werden den ohne Geld  kannst du  keine Wohnung mieten   also müsstest du erst mal eine  Vollzeit stelle antreten bis zu deinem ausbildungsbegin aber wen du keine Wohnung hast hast du dan auch  wen du Pech hast kein Konto was du aber dran haben musst oder  für jede art  von Arbeit!!

Selbst mit einem Job hast du  eine menge kosten für die erste Wohnung da sind  mit allem schnell 3000€ zusammen und das sollten dir dann dein Eltern  geben   für   die Kaution und die notwendigsten Sachen wie waschmaschien und   Küchengeräte wie zb  k-schrank e-hrd da sind schon  schnell1500€ zusammen dan  zb noch 3 Monats miete Kaution Falls du dan zb noch möbeln oder Teppiche  brauchst dann   bist du auch schnell bei Minimum ca 5000-6000€

Was anderes wäre wen du  zb durch dein eigens verhalten   für den rausschmiss gesorgt hättest aber das tun  die meisten  nicht  unbedingt!

Du wirst   zum  Jobcenter gehen müssen  und da hartz 4  beantragen bzw das geld  für eine eigen Wohnung aber die werden das versuchen von deine Eltern wieder zu bekommen!Deswegen besser erst mal zum Jugendamt den das  jobcenter kommt dann mit ihrer u25 Reglung aber das gilt nicht wen die Eltern einen raus werfen aber man weis  ja auch nicht ob das immer alles    richtig im Amt bearbeitet wird!

Aber in Aussicht heist   nichts suche besser weite bis du einen vertrag hast!In einigen berufen geht das noch bis ende  November 2017

Und was hast Du bis dato zum Familienunterhalt beigetragen?

Solange Du keine Ausbildung machst bzw. keine Schule besuchst hast Du auch keinen Anspruch auf Unterhalt. Ergo solltest Du schleunigst zusehen, dass Du einen Job findest, der Deinen Lebensunterhalt sichert.

Sternpoet2104  28.10.2017, 20:01

Hey Willens, was hast du denn deiner Familie gezahlt als du noch jung warst?

wilees  28.10.2017, 20:05
@Sternpoet2104

Ich habe ab Ausbildungsbeginn selbst für meinen Unterhalt gesorgt.

Und auch für meine Kinder war und ist es selbstverständlich selbst für ihr Auskommen zu sorgen. Das ist eine Frage der inneren Einstellung.

Ja das sind oft Vorstellungen der Eltern. Ein Baby haben wollen aber wenn es erwachsen wird- bloß weg damit. Sie denken sich jetzt, sie haben für dich 19 Jahre Geld ausgegeben , jetzt bist du an der Reihe.

Ich sag mal so: Echt miese Rabeneltern hast du da- anstatt gemeinsam das Problem aus der Welt zu schaffen, einfach mal das Kind raus kicken. Sie sind überfordert und habe keine Lust weiter Energie für dich auf zu bringen. Das ist die Wahrheit. Wenn du irgendwann deine Ausbildung abgeschlossen hast, werden sie sich vorsichtig wieder an dich ran wagen. Du kannst aber alles alleine schaffen. Feiere deinen 20. oder 21. Geburtstag in deiner eigenen Wohnung. Du musst kochen lernen und wissen dass man die Miete zahlt. Ich wette mit dir dein Vater hat dir wenig über solche Dinge erzählt. Im Grunde ist es ein moralische Straftat. Jedoch keine gesetzliche. Es steht deinen Eltern zu dich raus zu schmeißen. Anzeigen würde ich sie jedoch nicht deswegen. Zumal es tatsächlich ein Gesetz gibt dass Kinder für ihre Eltern zahlen müssen, wenn die Eltern arm sind. "Elternunterhalt". Betrachte den "Rauswurf" nicht als Rauswurf sondern als "Freilassen". Kann auch viele Vorteile mit sich bringen. Zum Beispiel: PS4 zocken bis dir die Finger abfallen. Oder 3 bis 4 Monate die Wohnung unordentlich lassen. Aber es ist mehr als nur das. ;) das eigene Wohnen wird dich selbstständiger machen und den Kampfgeist in dir wecken.

Nicht anzeigen. Gehe deinen Eltern aus den Weg so wie sie dir aus den Weg gehen wollen. Ich habe auch keinen guten Draht zu meinen Eltern und habe mit ihnen so ziemlich gut abgeschlossen. Im Grunde brauchst du sie auch nicht mehr. Du brauchst nur dich, deinen Verstand und richtig Bock auf ein eigenes Leben führen! Also worauf wartest du? Lass das Leben auf dich zu kommen und mache es besser als deine Eltern. ;)