Meine 17 jährige Freundin ist schwanger und haben Angst das Mutter uns Kontakt verbietet.

3 Antworten

Ihr seid aber nicht wirklich verlobt, oder?

Na ja, aber falls deine Freundin rausgeschmissen wird, solltest du sie bei dir einziehen lassen. Ihr bekommt ein gemeinsames Kind, da solltet ihr euch auch gemeinsam drum kümmern. Ihr habt gemeinsam die Verantwortung.

Sie darf durchaus den Kontakt verbieten solange deine Freundin noch nicht volljährig ist. Ob das allerdings Sinn macht angesichts ihres "Zustandes" sei dahin gestellt. Eine Mutter die ihr Kind in solch einer Situation vor die Tür setzt ist meiner Meinung nach herzlos etc pp. Ich kann mir nicht vorstellen das sie dies tun wird. Aber ihr müsst schon verstehen das sie wsl Stinksauer sein wird ... Verständlich oder ? Ihr seit beide nicht volljährig , nicht erwachsen und lange nicht erwachsen genug um ein Kind großzuziehen. Ihr habt wsl noch keinen Schulabschluss und keine Ausbildung gemacht . Wovon wollt ihr leben ? Wo wollt ihr leben? Von Luft und liebe alleine geht nicht... Eure Eltern werden für alles aufkommen müssen weil ihr nichts habt . Willst du das deinen Eltern zumuten ? Ich würde mir gut überlegen wie es weiter gehen soll ...

Wie ich das als Mutter sehen würde ? Ich wäre in erster Linie sprachlos ...

Trotzdem alles gute für euch!

Ja, noch darf sie den Kontakt verbieten. Was ich als Mutter sagen würde? Ich würde an mir selbst und meinen Erziehungsmethoden zweifeln, wenn mein 16jähriger sohn sich verlobt oder meine 17jährige Tochter schwanger wird. Seid ihr wirklich beide so unaufgeklärt? Nichtsdestotrotz würde ich sie unterstützen und meine Hilfe anbieten.