Bin schwanger meine Eltern dürfen es nicht erfahren (wissen)will es behalten bin aber erst in der 9.klasse und 17 Jahre alt was soll ich machen?

3 Antworten

Hallo Lisam, wie lange weißt du denn schon, dass du schwanger bist? Du klingst als würdest du dich grade total hilflos und alleine fühlen. Es tut mir sehr leid, dass du dich deiner Familie nicht anvertrauen willst/kannst. Eigentlich sind Mütter für sowas ja allererste Ansprechpartnerinnen.
Weiß dein Freund eigentlich, dass du schwanger bist und steht er auch dazu, es zu behalten?

Also, es gibt jedenfalls verschiedene Möglichkeiten an Hilfe und Unterstützung in deiner Situation. Es ist echt schön, dass du dir klar darüber bist, dein Kind zu behalten und einen Weg suchst, wie das gehen kann und du trotzdem deine Schule fertig machen kannst. - Du, da gibt es ganz bestimmt gute Lösungen und Wege! 🙂

Hey, schreib‘ doch etwas mehr von dir, was dir beispielsweise am Wichtigsten ist oder was dich grade am allermeisten sorgt!?

Fühl‘ dich einfach mal ganz lieb umarmt!
Mathilda

Die Schwangerschaft wirst du im weiteren Verlauf kaum vor deiner Familie verstecken können.

Warum dürfen die nichts davon wissen?

Ansonsten wie Zora rät; zum Jugendamt und ggf. Mit einer Beraterin von dort gemeinsam mit deiner Familie sprechen.

Hey Du, wende Dich an Dein zuständiges Jugendamt, die können Dich auf dem weiteren Weg unterstützen.