Mein Mann machte nach einer Anzeige wegen häuslicher Gewalt Falschaussagen

6 Antworten

Mir fehlen die Worte, würde dir so gerne helfen, denn das mit dem "Schutzschild" kenne ich so gut...Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass beim Auszug alles gut geht. Vielleicht kannst du dafür sorgen, dass dir eine gute Freundin/Freund/Bekannter oder sonst wer zur Seite steht, damit du Rückendeckung hast und es nicht alleine durchziehen musst. Ich würde als erstes die Kinder in die neue Wohnung verfrachten und dann nur noch in Begleitung die alte Wohnung betreten. Oder du und die Kinder zieht vorab schon mal zu einer Freundin oder in ein Frauenhaus derweil, das mit der "tickenden Zeitbombe" gefällt mir nämlich gar nicht. Ansonsten kannst du nur noch darauf Vertrauen, dass deine Anwältin das mit der Anzeige in den Griff bekommt. Hauptsache du und die Kinder sind bald in Sicherheit. Alles Gute und ganz viel Glück für eure Zukunft !

Mamilu1
Fragesteller

Vielen Dank! Haben es ja bald geschafft. Dann kann es nur noch besser werden. Das mit der Begleitperson sagte mir schon die Familienhilfe. Ich muss schauen, wer dann Zeit hat. Meine Angehörigen wohnen alle 120 km weit entfernt. Mal schauen, wie ich es mache.

Du hättest es gleich zur anzeige bringen müßen,wo du im Juni schon bei der Polizei warst das einzige was mir da noch einfällt ist das du zeugen brauchst die die sache mit dein mann mitbekommen haben. Ich weiß ja nicht wie alt deine Kids sind aber wenn du keine zeugen hast dann nimm deine Kids mit zur Polizei das die es auch bezeugen können das der Vater gewalttätig ist. Und glaube mir das wenn deine Kids bei der Polizei das aussagen hat er schneller eine anzeige am a.... wie er gucken kann.Ich weiß es deshalb so genau weil das gleiche meine Nachbarin passiert ist und ihre kids wurden auch dazu befragt jut sie hatte ja noch mich und meine Tochter als zeugen aber das ende vom lied er hat eine anzeige bekommen und dürfte sich der familie nicht mehr nährn hätt er es doch gemacht wäre er bis zur Verhandlung im U-Haft gekommen. Und die polizei glaubt den kids in so ein fall immer den in Deutschland ist es ja krass was die häusliche gewalt anbelagt gerade wenn auch Kinder mit im spiel sind würde ich da auch nicht mehr lange fackeln bevor es noch schlimmer würd und vieleicht noch was passiert wo man nicht gerade daran denkt. Du bist Mutter also kämpfe und beschütze deine Kids und dich selbst vor dem Idoten. Ich wünsche dir dazu viel Glück und natürlich auch viel Kraft.Und wie gesagt denke an deine Kinder ist schon schlimm genug das sie das schon gesehen und mitbekommen haben

Mamilu1
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wir ziehen ja jetzt aus, ich wollte ja wegen der Kinder im Ort bleiben, um sie nicht aus der Schule und Kiga reissen zu müssen. Sonst wären wir längst ausgezogen. Und wir hatten ja auch ca. 3-4 Wochen nach dem Vorfall, wo ich dann am nächsten Tag zur Polizei bin, wieder die Polizei gerufen, weil er mir wieder an den Hals ist. Die konnten nichts machen, weil er das Gegenteil behauptete! Ich hatte ja die Hoffnung, dass er erstmal gehen muss, aber leider musste ich eines anderen belehrt werden. Ich überlege, ob ich nicht gegen diese Polizisten vorgehen soll. Meine Kinder sind 4 und 7, könnten es bezeugen. Ich möchte die Kinder gerne raushalten, aber wenn alle Stricke reissen, würde ich sie es bezeugen lassen. Sie haben ja geschrien vor lauter Angst. Leider fragt man sich oft, in welchem Staat man hier lebt!!

Trennungsjahr = dazu da, zu lernen auf eigenem Füßen zu stehen

Schuldfrage = abgeschafft

jeder geht aus einer Ehe mit dem was er rein gebracht hat

Unterhalt für die Kinder nach Alter gestaffelt, für DICH gibt es eine Aufstockung im ersten Jahr nach Scheidung, falls Du zu wenig verdienst und Ex dazu in der Lage ist

nur der Zugewinn während der bestehenden Ehe wird geteilt

die Rentenansprüche ausgeglichen

Ps...er darf die Whg. die Du nutzt/genutzt hast mit Deinem Unterhaltsanspruch verrechnen, auch Dir sein Kontozugang verweigern

im Falle einer Gewalttat müsstest Du eine Anzeige machen( Polizei holen), damit Du es beweisen kannst, denn wer schlägt der fliegt erstmal aus der Whg.

Mamilu1
Fragesteller

Du hast mein Anliegen wohl etwas falsch verstanden! Also was ein Trennungsjahr ist, weiß ich. Es ist sicherlich nicht dafür gedacht, um zu lernen, wie man auf eigenen Beinen steht. Darauf stehe ich schon, seit ich 18 Jahre alt bin. Es ist dafür gedacht, um eine Trennung nochmal zu überdenken. Und in dem Jahr kann man sich auch natürlich wieder alleine etwas aufbauen. Lernen muss man es in meinem Alter sicher nicht mehr. Was die Schuldfrage betrifft, die du als abgeschafft bezeichnest, meinst du sicherlich die Schuldfrage bei Scheidung. Hier geht es wohl um die Gewalt nach einer Trennung. Was den Zugewinn betrifft, kenne ich mich ebenso aus. Und dass man bei Gewalt zur Polizei geht, weiß ich auch, denke ich doch. Es geht doch hier um eine Falschaussage der Gegenseite. Darüber wollte ich Meinungen und ggfs. Berichte von Betroffenen hören.

Wünsche Dir viel Erfolg, Kraft und Gerechtigkeit. Verliere nicht den Mut kämpfe weiter für Dich und deine Kinder.

Es gibt die Möglichkeit die Unterhaltsansprüche ans Jobcenter abzutreten und dafür Harz IV zu bekommen, wenn der Mann nicht zahlt. Du bekommst, wenn nichts anderes dagegen spricht, dann HarzIV egal ob er ans Jobcenter bezahlt oder nicht! Das Jobcenter treibt es bei ihm ein und du hast nichts mehr damit zu tun. Frage deine Anwältin danach.

Mamilu1
Fragesteller

Ich bekomme ja erstmal Hartz 4 und habe auch eine Abtretungserklärung unterschrieben. Bei mir ist es so, dass meine Anwältin jetzt mit mir dafür sorgt, dass er bezahlt. Und dann bekommt das Jobcenter sein Geld zurück. Danke!