Mein Handy wurde von einer Person aus der Hand geschlagen, wie kann ich rechtlich vorgehen?

4 Antworten

Das war Sachbeschädigung und ist strafbar. Ich hätte sie gleich angezeigt. Am besten du rufst bei der Polizei an, die können dir genauere Auskunft darüber geben.

Da wird nichts mehr kommen. Die hat dich nur hingehalten. Man kann auch keine Haftpflicht im Nachhinein abschliessen, ausserdem braucht sie m.M.n. eine Anlaufzeit. Aber selbst wenn nicht, Vandalismus ist nicht abgedeckt, Versicherung kannst du so oder so vergessen. Einzige Chance, Anwalt einschalten , der kümmert sich dann, Oder anderes iPhone kaufen. Sonst kommt da gar nichts bei raus, glaub mir.

DerHans  28.12.2011, 10:09

Sofortdeckung ist schon möglich, aber selbstverständlich niemals rückwirkend.

alles klar danke so weit erstmal. hab auch grade eine nachricht von ihr bekommen das sie nicht zahlen wird sie wäre es nicht gewesen und ich hätte keine beweise. werd mir wohl meinen kollegen schnappen müssen und zum anwalt gehen und schauen was dabei rauskommen wird immerhin habe ich einen zeugen

Das kannst du vergessen,.

Wenn sie dir das Handy aus der Hand geschlagen hat, kannst du sie auf Schadensersatz verklagen. Eine Haftpflichtversicherung würde auch nichts zahlen, wenn sie eine hätte (Vorsatz). Eine neu abgeschlossene Haftpflichtversicherung zahlt natürlich keine Schäden aus der Vergangenheit. Hierbei ist jede Falschaussage (auch von dir !) Betrug, und wird hart bestraft.