Mein Exfreund hat noch Nacktfotos von mir...was tun?

14 Antworten

Das ist ne heftige Situation. Leider kann man da wirklich nichts machen. Erst wenn sie im Internet kursieren, kann man dem Uploader über Gericht die Hölle heiß machen. Das ist die deutsche Justiz bzw. Polizeiwesen. Es wird nichts unternommen, solange nichts passiert. Die einzige Möglichkeit wäre, zu illegalen Mitteln zu greifen. Das bedeutet, Leute zu engagieren, die ihn dazu bringen, die Fotos rauszurücken. Oder vielleicht einen Privatdetektiv. Ist wirklich ne schlimme Situation.

HausAmSee
Fragesteller

Na klasse...auf sowas möchte ich mich eigentlich nicht herablassen....Leute zu bestellen,die kriminell gegen ihn werden...davon mal abgesehen,ist er meines Wissens umgezogen..ich weiß nur noch wo seine Eltern wohnen...

MrDurden  18.10.2010, 21:16
@HausAmSee

Du musst das große Ganze sehen. Er behandelt dich wie Dreck und hat etwas womit er dich demütigen kann. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich rausfinden wo er wohnt, mit zwei drei Leuten die Tür eintreten, wenn er gerade nicht da ist und jeden USB Stick, mp3 Player, Festplatten und seinen Rechner mitnehmen. Ich will hier nicht zu kriminellen Handlungen aufrufen, aber ab gewissen überschrittenen Grenzen muss man das Gesetz selbst in die Hand nehmen.

HausAmSee
Fragesteller
@MrDurden

Ich bin 19....und habe riesige Angst,dass die Bilder im Internet landen...ABER selbst eine deftige Strafe,Einbruchs wegen, zu bekommen...das möchte ich eigentlich nicht...ich weiß wo er arbeitet,da könnte man vorbeigehen...

MrDurden  18.10.2010, 21:25
@HausAmSee

Egal, wie du dich entscheidest, bleib auf jeden Fall diskret und erwecke nicht den Verdacht in ihm, dass du gegen ihn vorgehst. Du hast drei Möglichkeiten. 1. Du machst gar nichts. 2. Du versuchst es mit Klage und gehst einen ewigen juristischen Weg, der ihn nur noch mehr gegen dich aufhetzen wird und im Normalfall nie zum erwünschten Ergebnis führen wird. Oder 3. Du versuchst das eben anders zu regeln. Auf sowas hat keiner Lust und am wenigsten ein 19 jähriges Mädchen, das von so nem Penner verprügelt wurde. Aber in solchen Fällen ist das die effizienteste Lösung.

HausAmSee
Fragesteller
@MrDurden

Okay....klar würde ich mich dabei NICHT erwischen lassen....ABER...wie soll ich rausfinden wo er wohnt? Ich könnte mit einigen Leuten zu seiner Arbeitsstelle gehen und ihn nach Feierabend abfangen und ihn "bedrohen lassen" ... und ja...da kann er doch dann auch rechtliche Schritte einleiten lassen..oder nicht?

MrDurden  18.10.2010, 21:34
@HausAmSee

Naja, du könntest eine Freundin von dir nach Feierabend zu einem seiner Mitarbeiter schicken, die sich als alte Schulfreundin ausgibt. Du dürftest das nicht selbst machen, da man/er dich wiedererkennen würde. Deine Freundin hat gehört, er würde hier arbeiten und sie bräuchte seine Adresse um ihn wiedermal zu sehen. Den Rest kannst du dir selbst ausmalen. Wie gesagt, das würde ICH machen. Es klingt extrem, wäre für mich aber die einzige Lösung und das einzige, was so jemand verdient hat. Ich kann solche Pisser einfach nicht ab...

HausAmSee
Fragesteller
@MrDurden

Hab gerad mit einem guten Freund geredet...der will da was organisieren...ihm nach der Arbeit folgen und die Adresse rausbekommen ;-) Hatte vorher nicht den Mut zu sowas..aber das ist wahrscheinlich wirklich der einzige Weg ! Ich danke dir !

MrDurden  18.10.2010, 21:42
@HausAmSee

Ich wünsch dir Glück und lasst euch nicht erwischen. Mit sowas ist nicht zu spaßen. Geht kein Risiko ein und plant das ganze genau.

HausAmSee
Fragesteller
@MrDurden

Ich werd nicht dabei sein..aber danke...ich hoffe,dass alles gut geht :)

Hallo,

hier sollte der $201a StGB greifen (http://dejure.org/gesetze/StGB/201a.html). Mit dem Exfreund sprechen - am besten mit einem Zeugen persönlich, sonst per email, Kopien ausdrucken und aufbewahren -, dass er freiwillig die Aufnahmen löscht. Wenn er uneinsichtig ist, mit Anwalt und Anzeige bei der Kripo drohen. Falls das nichts nützt, gemeinsame Freunde und seine Eltern / Verwandten informieren, dass er intime Fotos von Dir besitzt und ihn dadurch diskreditieren. Viel Erfolg.

LG, Chris Hansen

HausAmSee
Fragesteller

Danke ! Das werde ich versuchen !

http://www.gutefrage.net/tipp/recht-am-eigenen-bild

Verlange die Löschung aller Bilder und die Unterzeichnung einer Erklärung, dass bei einer Erscheinung im Internet er zur Zahlung von 100.000 € verpflichtet ist.

HausAmSee
Fragesteller

Von ihm verlangen? Er ist umgezogen...ich weiß nur wo seine Eltern wohnen..von denen man allerdings nicht viel erwarten kann...die schauen nur weg....und er lacht mich nur aus..

Aye sieht nicht gut aus für dich die beste Möglichkeit ist trotzdem unbemerkt in sein Haus eindringen und die Fotos löschen um an sein wohnort zu kommen folge ihm einfach nach der Arbeit

warum hast Du die Fotos nicht damals gleich vernichtet?

FallingStarAv  18.10.2010, 21:07

Da steht sie wurde geschlagen, ich glaub nicht das sie das durfte!

HausAmSee
Fragesteller

Ich habe es versucht,als ich es erfahren bzw mitbekommen habe....aber er war sehr kräftig...er hat nur gelacht und die Cam weggepackt..wie gesagt,er war auch gewalttätig und als ich endlich einen Schlusstrich zog...war es zu spät.