Darf ich die Sachen von meinem Ex-DFreund verkaufen?

3 Antworten

Ha... ich bin in einer ähnlichen Situation insofern, das ich mich von meinem Ex vor 1,5 Jahren getrennt habe, ihm mind. 10x gesagt habe er solle seinen Scheiß holen ! - Sein Fahrrad habe ich verkauft und die Klamotten verschenke ich teilweise...der Rest kommt als Spende in die Humana-Sammel-Container. Ich bin kein Aufbewahrungslager, er hatte lange genug die Möglichkeit, seinen Scheiß zu holen. - Klar, verscherbel die Klamotten ! Brauchste auch kein schlechtes Gewissen bei zu haben. Wenn er seinen Kram nicht holt und Du ihm oft genug darum gebeten hast, hat er halt Pech gehabt ! Mach das und bezahle Deine Rechnungen davon. Daumen hoch !!! ;-)

Die Sachen deines Ex sind dessen Eigentum und du bist nicht berechtigt, diese zu verkaufen. Theoretisch kann er dich anzeigen, wenn er davon erfährt. Da aber nun schon ein halbes Jahr ins Land gezogen ist, können ihm die Sachen nicht sooooo wichtig sein. Du hast ihm Fristen gesetzt, die er fruchtlos hat verstreichen lassen. Wenn du die Sachen "entsorgt" hast, dann kann dir niemand etwas.

Da er die Fristen tatenlos verstreichen ließ, bist Du nicht mehr verpflichtet, die Sachen zu beherbergen.

Du solltest aber den Verkauf mit Gebühren fürs Unterstellen rechtfertigen oder einfach behaupten, Du hättest nun alles weggeworfen.