Mein Digitalpiano und der Nachbar unter mir

5 Antworten

Du darfst spielen. Verbieten kann der dir gar nichts. Ausser es gibt schwerwiegende gründe, die sind hier aber nicht.

Um weiteren Ärger zu vermeiden: Steht das Piano auf Parkett oder Laminat ? Lege unter
die Kontaktpunkte Filz, dann überträgt es nicht mehr so doll. Hält er sich genau da drunter
im Zimmer auf ? Es ist recht kleinlich.... Verschiedene Fabrikate haben weiche Anschläge,
Yamaha hat da eigentlich keine Probleme.

bis 3 Stunden pro Tag ist es auf jeden Fall ok. Was darüber hinaus geht, dann ist das sagen wir mal verhandlungssache mit deinem Nahcbarn.

Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Es ist auch nicht so toll zu üben, wenn man weiss, dass der Nachbar kotzt. Also, er hat sich ein Podest mit Steroporplatten und einem Holzbrett gebaut. Das Problem war erledigt.

Raper111
Fragesteller

zum glück ist mein nachbar sowieso ausgezogen^^. Aber falls ein neuer einzieht werde ich dein tipp mal ausprobieren danke.

Da bist du auf der sicheren Seite. Aber wie kann er dasKlopfen der Tasten durch die Decke hören. Nimmst du einen Hammer dazu?

Raper111
Fragesteller

ne aber ich mein digitalpianos mit hammermechanik sind ja allgemein von den Tastenschlägen laut.
Beim normalen keyboard hört ja normalerweise nix