Mein Bruder (11) hat sich den Arm gebrochen- Geld von der Versicherung?

7 Antworten

Es gibt private Unfallversicherungen mit so'ner "Knochenbruch-Klausel", die bei bestimmten Verletzungen einen definierten Betrag als eine Art "Schmerzensgeld" bezahlt, auch wenn keine stationäre Behandlung erfolgt und kein bleibender Körperschaden entsteht. Das geht aber eigentlich am Absicherungsgedanken der Unfallvers. vorbei... Ergo direkt (früher Karstadt-Quelle Versicherungen) hat diese Leistung aber m.E. gar nicht angeboten - allerdings bin ich mir hier nicht 100% sicher, also: Unterlagen durchsehen oder bei der Gesellschaft anrufen...

Dann hätte ich gerne deine Versicherung. Die meine zahlt nur, wenn ich ins Krankenhaus komme oder ich Spätfolgen habe, etwa nach einem Unfall invalide bin. Von einer, die bei solchen Vorfällen zahlt, habe ich noch nie gehört - kann ich mir auch nicht vorstellen, weil sich viele dann absichtlich die Knochen fürs Geld brechen lassen würden.

MRmaniac  12.07.2010, 17:19

die userin ist 13

ich bin mir sicher das einige fakten fehlen und ber versicherungstyp das komplexe system nicht so genau erklären wollte

es ist auch nicht so einfach bestimmte versicherungen kindgerecht zu erklären

Schaut euch den Vertrag über den Abschluss genau an - da müsste das wirklich aufgeführt sein. Wenn sowas gesagt wurde, dann wird das wohl so sein. Ansonsten ruft bei eurer Versicherung an und fragt dort nochmla nach. Ich hoffe das ist jetzt nicht der Grund das sich jemand etwas bricht um das Geld zubekommen!

man merkt das du recht jung bist

versicherungen müssen immer zahlen

sofern man sich dagegen versichert hat und alles richtig gemacht hat

warum er ausgerechnet 1000€ bekommt kann ich dir nicht sagen

dafür kommen 1000 verschiedene versicherungen in frage

die versicherung zahlt arztkosten, mehr aber nicht.

MRmaniac  12.07.2010, 17:13

nein nicht nur

erkundige dich mal genauer