Stoßstange hat ein Loch und ist gebrochen...was tun?

6 Antworten

Er soll es seiner Versicherung melden. Warum willst du dich auf eine mangelhafte Reparatur einlassen...?

und er kann dann später immer noch den Schaden zurück kaufen.

"Warum willst du dich auf eine mangelhafte Reparatur einlassen...?"

Vielleicht weil es sein...wie heißt sowas noch? ... ... Freund ist?

Danke schonmal für die Antworten. Er hat mir nun angeboten die neue Stoßstange selbst zu bezahlen. Ich werde jetzt noch in einer kleinen Werkstatt fragen. Die sind ja meistens ein wenig Günstiger. Aber auf son provisorisches "kleben" habe ich auch keine Lust. Vor allem habe ich gelesen das sowas auch nicht besonders lange hält.

Wenn die Stoßstange gebrochen ist würd ich sie auch tauschen lassen. Aber ansonsten kann man ja auch nochmal in ne anderen Werkstatt anfragen. Denk nur dran, dass das auch ne Wertminderung ist, wenn du das Auto mal verkaufen willst. Ich würd das definitiv über die Versicherung laufen lassen.

  1. der Bekannte hat einen Schaden verursacht für den er zu haften hat !

  2. als Geschädigter hast Du Anspruch auf eine ordentliche Ausführung der Reparatur.

Warum solltest Du Dich dafür entscheiden dass es für Ihn günstiger wird und Du auf dem Schaden sitzen bleiben wirst ? ( Bei nicht sachgemäßer Reparatur )

Solche " Bekannte " kennt man !

Du erinnerst mich an diesen Yello-Strom-Obstverkäufer. Bloß keine menschlichen Regungen zeigen..., er hat das gemacht, also sind das deine Ansprüche. Am Besten sollte er ihn auch noch polizeilich anzeigen, oder? Nicht, dass er sich aus dem Staub macht oder morgen alles abstreitet. Die Beweise müssen gesichert werden! Oder? Du kennst doch solche Bekannte...?

@Elch740

Ich vermute fast Du gehörst auch zu der Sorte, immerundüberallwaszumotzenfindenderalleweltblödanmachenderhirni

oh mann ne Stoßstange gibs auf Schrott für wenig geld . Und selber tauschen ist kein Wunder werk . Setz euch nen Wochenende hin udn tauscht die dabei spart ihr noch kohle .

ansonsten gibs neue Stangen bei ebay .