MediaMarkt bucht Geld trotz Gutschrift ab?

2 Antworten

Wenn du mit Karte bezahlt hast ist es richtig das die erst abbuchen und zurück. Wenn Du drei Buchungen drauf hast würde ich deutlich machen das das Betrug ist. geh zum laden mit Kontoauszügen und kläre das vor Ort und drohe entsprechend

WaldherzFeCn
Fragesteller

Okay, dann marschiere ich da heute Abend vorbei. Am Telefon wollen sie ja nicht zuhören..

Grundsätzlich hast du kein recht, direkt vom Vertrag zurückzutreten. Der Verkäufer hat das recht zur zweiten Andienung und darf nachbessern oder der Kaufpreis mindern. Du darfst idR wählen, was davon er zu tun hat.

Sofern er dir aber eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises verspricht, müsste man davon ausgehen, dass in den Rücktritt eingewilligt wurde. Dann kannst du dein Geld zurückverlangen, am besten direkt vor Ort.

Wenn der Betrag per Lastschrift von deinem Konto abgebucht wurde, kannst du bei der Bank Widerspruch gegen die Lastschrift einlegen. Da sind allerdings Fristen zu beachten.

WaldherzFeCn
Fragesteller

Nachbessern konnten sie ja nicht, desswegen habe ich am Ende ja igentlich eine Gutschrift erhalten